Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Sultan
Schäferhund

Schäferhund Sultan, 01/2020, 70 cm

Einfach ein toller Kerl, das ist er unser Sultan.

Ein wunderbarer Schäferhund, der dringend ein Zuhause sucht. Gerade die Schäferhunde haben es schwer ein Zuhause zu finden, da es so viele in den Tierheimen gibt.

Mit was also kann Sultan nun punkten? Er ist ein sehr freundlicher Rüde, dem Menschen sehr zugetan. Über Aufmerksamkeit im Tierheim freut er sich sehr. Natürlich punktet er zudem mit seiner Optik. Er ist ein großer Rüde und ein würdiger Vertreter seiner Rasse.

Er versteht sich mit Artgenossen, schirmt seine Menschen, ganz nach Schäferhundmanier, aber auch gegenüber anderen Hunden leicht ab. Das Gute ist, dass er sich dann super korrigieren lässt und wieder mal zeigt er was für ein toller Bursche in ihm steckt.

Sultan kennt bereits die Grundkommandos und gibt sich immer viel Mühe seinen Bezugspersonen zu gefallen.

Ob er das Leben im Haus kennt, können wir nicht sagen, aber unser Sultan ist schlau und er könnte dies sicherlich schnell lernen. Menschen werden immer herzlich begrüßt und Sultan zeigt alles, was er kann, und will stets alles richtig machen. Die wenige Ansprache im Tierheim macht ihm schwer zu schaffen und der Lebenswille schwindet.

Mit seinen 70 cm ist er kräftig und wir wünschen uns für ihn Menschen, die ihm natürlich auch körperlich gewachsen sind. Die eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Schäferhunden haben.

Hier gehts zu Sultans Videos: Video 1, Video 2, Video 3, Video 4 und Video 5

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de