Vermittelt
Xena
Schäferhund

Schäferhund Xena, 05/2022, ca.55-65 cm

Schäferhund Xena geht freundlich auf die Menschen zu und ist verträglich mit Artgenossen. Dadurch dass sie momentan nur im Zwinger lebt, vermuten wir, dass sie noch nicht gänzlich stubenrein sein wird. An der Leine laufen lernen muss sie noch. Auch was man im Zusammenleben mit uns Menschen darf und was eben nicht muss sie lernen.

Situationen und Geräusche, die für uns zum Alltag gehören, können für die Kleine noch unbekannt sein. Hier wünschen wir uns Menschen mit Geduld, Ruhe und liebevollen Erziehungsmethoden, die dem Hundekind die Welt zeigen, damit sie ein unbeschwertes, schönes Leben führen kann.

Ein Hund aus dem Tierschutz bringt immer bereits gemachte Erfahrungen mit, die wir nicht kennen. Dessen sollte man sich stets bewusst sein, bevor die Entscheidung für so einen besonderen Hund fällt.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de