Vermittelt
Prue
Schnauzer Mischling

Schnauzermischling Prue, 04/2022, ca. 50 cm, 38312 Dorstadt

Prue – Schnauzermädchen sucht ihre Familie

Prue ist als Welpe schon im Tierheim gelandet, hatte aber schnell das Glück, in eine Pflegefamilie ziehen zu dürfen. Dort hat sie inzwischen richtig dazugelernt, denn sie ist eine kluge und aufgeschlossene junge Hündin, die ihren Menschen gefallen will. Sie hat die ersten Kommandos gelernt, bleibt in Hundegesellschaft schon eine Weile alleine und hat ihre anfängliche Scheu abgelegt. Eigentlich freut sie sich über alles und und jeden, auch kleine Kinder mag sie. Ein bisschen stürmisch und überschwänglich kann sie durchaus sein, aber mit der notwendigen Konsequenz versteht sie sehr schnell, wann sie sich ein wenig zurücknehmen soll. Prue ist sehr auf Futter aus, da muss man ein bisschen hinschauen, dass sie sich nicht selbst bedient. Andererseits kann man natürlich hier auch gut mit der weiteren Erziehung ansetzen und sie wird über Futterbelohnungen bestimmt ihren begonnenen tollen Lernweg bestens fortsetzen können. Im Wesen des Schnauzers liegen Treue und Loyalität und er ist ein ganz großartiger anhänglicher Familienhund. Prue möchte jetzt ganz bald in ihre eigene Familie umziehen und Glück ins Haus bringen. Ein Stubenhocker ist die Kleine nicht, sie möchte etwas erleben, gefördert und gefordert werden und die große weite Hundewelt mit ihren Menschen entdecken.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de