Vermittelt
SCUBY
Pinscher

Scuby, Pinscher Mischling, 48 cm, 01.02.2019, Spanien

Zaghafte Hundeseele sucht neues Zuhause.

Unser Scuby ist ein Abgabehund. Wie bei so vielen kennen wir den genauen Grund dafür nicht.

Der hübsche, um die 48 cm große und zweieinhalb Jahre alte Rüde ist ein kleiner schüchterner Engel. Scuby braucht einige Zeit um bei seinen Menschen aufzutauen und richtig vertrauen zu können. Er zeigt sich noch sehr zurückhaltend und ziemlich aufgeregt im Tierheim Alltag.

Am besten wäre für ihn ein ruhigerer Platz, wo er erstmal ankommen kann und selbst entscheidet, wann er die Nähe zu Menschen sucht. Bestenfalls gibt es schon einen souveränen Ersthund.

Scuby ist ansonsten ein bildhübscher Pinscher Mix. Er versteht sich mit anderen Hunden, Kinder sollten unbedingt größer sein, oder schon erfahren, und ihn Ruhe lassen wenn er sich zurück zieht. Die Reaktion auf Katzen ist unbekannt.

Unsere Schützlinge kommen gechipt, geimpft (grundimmunisiert) und kastriert nach Deutschland.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de