Tomillo
Spanischer Bretone

Spanischer Bretone Tomillo, 06/2016, ca. 48 cm, 61206 Wöllstadt

Ein Engel ist schlafen gegangen… Wir sagen Tomillo leise leb wohl.

Spanischer Bretone Tomillo, 06/2016, ca. 48 cm, 61206 WöllstadtTomillo hat gekämpft, um zu leben und seine Pflegefamilie hat um ihn gekämpft. Schwere epileptische Anfälle haben seinen Körper ausgezehrt.


Wir möchten Ihnen unseren zierlichen Tomillo ans Herz legen. Der spanische Bretone Tomillo lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Er ist ein sanfter, freundlicher und entspannter Hund. Mit seinen Artgenossen und auch mit Samtpfoten kommt der hübsche Rüde wunderbar klar. Auch Menschen gegenüber zeigt er sein sanftes und liebes Wesen. Seine Augen sind wie ein offenes Buch und spiegeln seine Seele wieder.

Tomillo reagiert bereits auf seinen Namen und er hat auch schon die Kommandos Sitz und Platz gelernt. Zudem ist Tomillo „stubenrein“. Er liebt es, mit seinen Menschen eng zu kuscheln – gerne auch auf dem Sofa. Er mag besonders gerne männliche Personen.

Im freien Gelände ist er interessiert und erkundet alles ganz genau. Bretonen sind Jagdhunde und es ist damit zu rechnen, dass sein Jagdinstinkt – sobald er sich sicher fühlt – verstärkt auftreten wird. Tomillo würde sich über ausgiebige Spaziergänge im Wald und auf der Wiese mit seinen Menschen freuen. Bei körperlicher und mentaler Auslastung und ganz viel Zuwendung und Fürsorge wird Tomillo abends zufrieden und glücklich in seinem Körbchen einschlafen und sich auf einen neuen Tag mit seinen Menschen freuen.

Tomillo hatte mehrere epileptische Anfälle. Er ist medikamentös eingestellt. Ein MRT und eine Liquoruntersuchung waren unauffällig. Die Diagnose lautet: idiopathische Epilepsie. Eine Tablettengabe ist unproblematisch und alle 12 Stunden zwingend erforderlich.

Wir wünschen uns für Tomillo Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind und einen geregelten Tagesablauf haben.

Wollen Sie das offene Buch Tomillo mit ihm zusammen weiterlesen und dafür sorgen, dass er sein Happy End erlebt? Dann werden Sie tausendfach mit seinem Hundeherzen belohnt.

Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Dieser Test sollte nach ca. sechs Monaten in Deutschland wiederholt werden.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de