Reserviert
Garibaldi
Spanischer Wasserhund

Spanischer Wasserhund Garibaldi, 04/2015, ca. 50 cm

Wenn alle schweigen, weint nur noch er.

Wasserhund Garibaldi ist zutiefst unglücklich und verzweifelt. Das Tierheim ist natürlich für keinen Hund ein toller Ort, aber Garibaldi leidet ganz besonders. Sein trauriges Heulen ist weithin zu hören, wenn alle anderen zur Ruhe gefunden haben. Er will und muss hier raus und zwar sofort.

Optisch ist er im Augenblick nicht so der Hingucker. Er kam völlig verwahrlost im Tierheim an und die verfilzten Haare rund um seine Augen mussten erst einmal weggeschnitten werden, damit der arme Kerl wieder richtig sehen konnte. Wenn er erst einmal entsprechend gepflegt ist, dann wird stattlicher Wasserhund in den besten Jahren zum Vorschein kommen.

Solange Garibaldi mit seinem Aussehen noch nicht punkten kann, tut er dies allemal mit seinem lieben Wesen. Dankbar für jede Streicheleinheit wartet er in seinem Zwinger auf menschliche Zuwendung. Mit seinen Zwingerkollegin ist er bestens verträglich, er kann also auch zu anderen Hunden vermittelt werden. Erst einmal wäre Garibaldi auch mit einer Pflegestelle glücklich. Hauptsache raus aus dem Zwinger und in die Obhut liebevoller Menschen.

Hoffentlich findet sich ganz bald jemand, der wie der kleine Prinz im gleichnamigen Buch „mit dem Herzen sieht“. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de