Vermittelt
THAN
Mischling

Than, Mischling, 45 cm, 01.07.2018, Deutschland

Angekommen in Deutschland

Than, ist völlig unkompliziert, sehr sozial mit Artgenossen und auch Katzen sind willkommen. Durch seine souveräne ruhige Art, kann man ihn überall mit hin nehmen. Than genießt Streicheleinheiten und freut sich über Zuwendung. Er ist ein absolut lieber und umgänglicher Hund, der in der Wohnung sehr brav und ruhig ist. Bleibt ohne Probleme einige Stunden alleine, ist stubenrein, freut sich über seine Gassirunden und läuft sehr gut an der Leine.

Natürlich fährt er auch sehr gerne im Auto mit. Kinder und fremde Menschen ist bei ihm kein Problem, da er auch gerne Ball spielt und verschmust ist. Aufgrund eines Unfalls hat er eine Fehlstellung im Vorder- und Hinterfuß, womit er jedoch gut klar kommt, dies wird jedoch nochmals tierärztlich untersucht.

In seiner Pflegestelle lebt er mit 3 weiteren Hunden und einer Katze zusammen, Futterneid kennt er nicht. Auch bei Leckerligabe gibt es hier nie Stress. Than wäre bestimmt auch ein guter Hund für Anfänger. Ein Hund der wirklich ein tolles zu Hause, trotz seines Handicaps, verdient hat. Treppen laufen bereitet ihm keine Probleme, jedoch sollte man ihn das nicht ständig machen lassen, da er jedoch ein Leichtgewicht von ca 12 kg ist, darf er diese auch getragen werden, was er mittlerweile auch verstanden hat, da er Verbote oder Regeln gut annimmt. Auch lässt ihn seine Pflegemama nicht ins Auto springen, hier wartet er mittlerweile auch vor dem Auto bis er reingehoben wird. Auch wenn es anfangs etwas schwierig war, da er immer eine Riesenfreude daran hat, wenn es nach draußen geht. Aber...sitzen, warten, reinheben...

Than kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden. Wenn der kleine Kerl Ihr Herz erobern konnte, dann melden Sie sich bitte bei seiner zuständigen Vermittlerin. Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de