Vermittelt
Messi
Wasserhund Mischling

Wasserhund Mischling Messi, 09/2022, ca. 55 cm

Wasserhund Mischling Messi ist eine schokofarbene Schönheit mit einzigartigem Blick.

Wer Messi in die Augen schaut, ist schon verloren. Der junge Traumtyp ist vor einigen Wochen aus Spanien in sein Übergangskörbchen nach Deutschland gezogen und sucht jetzt von dort aus sein Zuhause auf Lebenszeit.

Messi hat inzwischen schon viel gelernt, muss aber natürlich noch weiter erzogen und angeleitet werden und er ist jetzt bereits ein gelehriger Schüler in der Hundeschule. Welpentypisch ist sein Spieltrieb im Moment noch kaum zu bändigen, d.h. wer diesen fröhlichen jungen Hund zu sich nimmt, braucht Zeit, Geduld, Konsequenz und Humor. Messi ist ein freundlicher und sozialer Hund. Körperlich entwickelt er sich toll und wiegt inzwischen fast 15kg, dazu hat er eine Größe von aktuell 52cm.

Draußen möchte er natürlich mit anderen spielen, aber im Augenblick hält er sich dabei noch lieber an die kleineren Hunde. Alle die größer oder stürmisch sind, machen ihm noch etwas Angst. Das zeigt, dass er trotz seiner verspielten Grundhaltung durchaus eine angemessene Zurückhaltung zeigen kann. Messi ist auf dem gesichertem Gelände jederzeit abrufbar und lernt auch ansonsten ziemlich schnell. Sitzt und Platz funktionieren je nach Aufregung schon ziemlich gut.

Gerade übt er Bleib und an seiner Aufmerksamkeit und Konzentration wird ebenfalls gearbeitet. Auch das schwierige und für Welpen nicht gerade liebste Wort „nein“ kann Messi zunehmend besser akzeptieren. Großartig wäre für ihn ein Zuhause mit Garten, in dem er auch einmal unbeschwert herumtollen kann. Kinder im Haus sollten größer und verständig sein. Ein bereits vorhandener souveräner Hund würde ihm sicher gut tun, Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de