Reserviert
Neale
Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier Neale, 06/2014, ca. 25 cm, 25572 Landscheide

Rüstiger Hundeopa sucht seine Menschen.

Yorkshire Terrier Neale lebt seit Mitte August auf seiner Pflegestelle in Norddeutschland. Aus dem kleinen, abgemagerten Hündchen ist inzwischen ein ganzer Kerl geworden, der sich sofort in alle Herzen schleicht. Er hat inzwischen sehr gut zugenommen, obwohl er ein Futternörgler ist und sich gerne mal seine Mahlzeiten aus der Hand geben lässt. Er kann gut an der Leine gehen, wenn er denn möchte. Seine Lieblingsbeschäftigung ist kuscheln, dieses wird auch mit Nachdruck eingefordert. Er kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht, braucht sie aber nicht unbedingt. Neale ist fast stubenrein, Unglücke passieren nur, wenn es morgens nicht schnell genug nach draußen geht. Seine 8 bis 9 Stunden hält er nachts jedoch problemlos aus. Er fährt im Auto mit, muss da jedoch noch etwas sicherer werden.

Da Neale altersbedingt an einer Herzkrankheit leidet, bekommt er alle 12 Stunden eine ¾ Tablette Cardisure.

Wir können uns den kleine Hundeopi gut bei einem älteren Ehepaar oder einer Einzelperson mit nicht zu vielen Aktivitäten vorstellen. Nach einem Leben mit Entbehrungen soll der schöne Rüde seine letzten Jahre behütet und verwöhnt verbringen dürfen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Hier geht es zu Neales Video.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de