Update Spendenaufruf Robin
Veröffentlicht am

Gekämpft, gehofft und doch verloren…

Update 08.02.2023:

„Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.“ Joseph von Eichendorff

Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Labrador Robin - Regenbogenbrücke SALVA HundehilfeTief betroffen müssen wir nun bekanntgeben, dass Robin es nicht geschafft hat. Robin hat gekämpft – vermutlich sein ganzes Leben. Gehalten an der Kette, verletzt, schwerlich in der Lage zu atmen. Behindert durch die große Aussackung der Speiseröhre, die so sehr auf die Luftröhre drückte, dass an ein normales Hundeleben nicht zu denken war.

So sehr gekämpft. Die letzten Wochen in der Klinik, wiederholte Untersuchungen, Behandlungen, dann die Operation.

Gehofft- so sehr! Das haben wir Alle. Darauf, dass die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass man Dir helfen kann. Darauf, dass die Operation gut ausgeht. Dass Du Dich erholst und reisen kannst. Eine geeignete Pflegestelle findest… All diese Hoffnungen haben uns und Alle, die an deinem Schicksal Anteil genommen haben begleitet.

Letzten Endes dann schlechte Nachrichten. Nach der Operation gab es Komplikationen. Massive Wassereinlagerungen. Letzten Endes zu viel für Deinen geschwächten Körper.

Labrador Robin - Regenbogenbrücke SALVA HundehilfeDeine Seele hat die Flügel gespannt und ist über Nacht davon geflogen. In das Land auf der anderen Seite des Regenbogens. Wo Du frei atmen und ohne Schmerzen sein kannst. Das ist unser letzter Wunsch für Dich. Wir hatten uns so viel mehr erhofft für Dich.

Wir haben Dich verloren und sind unendlich traurig darüber. Nächstes Wochenende hättest Du reisen sollen. Manchmal ist es einfach nicht fair.

Wir bedanken uns bei Allen, die mit uns gehofft haben. Bei Allen die Anteil genommen haben und bei Allen, die gespendet haben.

Einen Teil der Spenden werden wir nicht mehr für Robin verwenden können. Wir würden diese gerne einem anderen Notfall zuführen.

 


Update 03.02.2023:

!!!Geeignete PS für Robin gesucht!!!

Wir freuen uns und sind stolz, hier erneut von Robin berichten zu können. Robin, der erste Notfall diesen Jahres. Mit einer starken Aussackung der Speiseröhre, die massiv auf die Luftröhre drückte. Dies wurde nun erfolgreich operiert und Robin kann endlich in ein tolles neues Leben starten. Am 11.02. kann er in Deutschland sein. Dafür benötigt er nun dringend eine geeignete Pflegestelle. Diese muss Einiges beachten:

Robin muss zwingend und immer erhöht gefüttert und getränkt werden. Ansonsten kann es zu Rückflüssen in die Luftröhre kommen, die zu einer Lungenentzündung führen. Deshalb wird er auch über Tag mehrere kleine Portionen benötigen, statt ein oder zwei großer Rationen.

Robin wird möglicherweise einiges an medizinischer Nachsorge benötigen. Die Kosten werden von uns getragen. Zeit und Fahrtkosten müssten allerdings von der Pflegestelle gestemmt werden .

Robin muss ruhig gehalten werden – gar nicht so einfach bei einem jungen Wilden… Aus diesem Grund sollten in seiner Pflegestelle keine ebensolchen (jungen Wilden) leben, die ihn zum Spielen animieren. Auch kleine Kinder sollten nicht dort leben. Robin mag Kinder und ist auch lieb mit ihnen, sollte aber hier nicht zum wilden Spielen animiert werden.
Auf Spaziergängen muss man ihn gut beobachten, damit er nichts vom Boden aufnehmen kann, ggf. sollte er hier einen Maulkorb tragen, der ihn am Fressen hindert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, die das bis hierher möglich gemacht haben und werden weiter berichten. Robin ist einfach toll und bezaubert jeden Menschen der ihn kennenlernt. Er verdient es so sehr, endlich für immer glücklich zu werden.

Hier ein zwei aktuelle Videos von ihm: Video 1Video 2

Wer sich all das Genannte zutraut und Robin die große Chance ermöglichen möchte meldet sich bitte bei:

Martina Henning, SALVA Hundehilfe
martina.henning@salva-hundehilfe.de
Telefon: 0176 – 6189 9071

 


Update 06.01.2023:

„Nichts erschafft Zukunft besser als ein Traum. Heute noch Utopie, morgen schon lebendige Wirklichkeit.“ (Victor Hugo)

Ihr habt mit uns geträumt und dadurch eine Zukunft erschaffen. In nur einer Woche sind über 2700 Euro zusammen gekommen – unglaublich! Wir sind komplett überwältigt! DANKESCHÖN für jeden einzelnen Euro – Ihr seid der Wahnsinn! Robins Zukunft kann nun beginnen – dank Euch!!!

Robin selbst tut auch etwas für seine Zukunft, er hat sich aus dem tiefsten Loch heraus gekämpft und stabilisiert sich Tag für Tag. Die Mitarbeiter*innen der Klinik sind sehr zufrieden mit ihrem Patenten und ganz bezaubert von dem freundlichen und liebenswerten jungen Mann.

Spendenaufruf: Operation für Labrador RobinRobin kann schon Gassi gehen, bekommt tolles Futter und verträgt auch seine Medikamente weiterhin gut. Er hat sogar schon ein ganz klein bisschen zugenommen. Markieren kann er wie ein Großer… (siehe Video)

Und weil das Alles so toll angelaufen ist, und weil die Klinik und vor allem der betreuende Tierarzt ein Herz für den Tierschutz hat, und weil Ihr so unglaublich großzügig und hilfsbereit seid- kann Robin vorerst in der Klinik bleiben und weiterhin optimal gepäppelt und betreut werden. Eure Spenden machen auch das möglich!

In der Zwischenzeit suchen wir hier in Deutschland nach einer geeigneten Klinik, die die nicht ganz unkomplizierte OP wird bewerkstelligen können. Wir planen, wann und wie Robin reisen kann und und und…

DANKE Euch Allen für Euer Interesse und für Euer Herz und dafür, dass Ihr nie zögert, mit uns zu träumen- und Zukunft zu erschaffen!!!

Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.


Neues Jahr neues Glück oder auch: das Neue beginnt, wie das Alte endete – mit einem Notfall!

Robin kam mit einem schlimmen Husten im Tierheim an. Zunächst lag die Vermutung nahe, dass er Zeit seines Lebens ein zu enges Halsband tragen musste und seine Luftröhre dadurch Schaden genommen hatte. Er wurde verschiedenen Ärzten vorgestellt und verschiedenen Untersuchungen unterzogen – alle nicht so richtig eindeutig.

Klar war nur Eines: Robin kann so nicht reisen. Der bildschöne Labbi machte alles geduldig mit. Ein MRT ergab schließlich eine massive Aussackung an der Speiseröhre, die massiv auf die Luftröhre drückt. Zusätzlich wurde eine bislang noch nicht näher diagnostizierte Zubildung an der Speiseröhre entdeckt.

Eine angeborene Anomalie? Tumorödes Gewebe? All dies war noch nicht sicher. Es war aber klar das beides operiert werden muss. Und wie so oft im Tierschutz, während die Einen Überlegungen anstellen und Pläne machen, schlug das Schicksal noch einmal zu.

Robin wurde morgens stark blutend in seinem Zwinger gefunden. Er wurde in eine Tierklinik gebracht und stationär aufgenommen. Gründe für die massive Blutung konnten noch nicht genau festgestellt werden. Aktuell wird Robin medikamentös behandelt und spricht auch gut darauf an. Er ist fröhlich und hat auch wieder begonnen zu fressen.

Robin kann die Klinik so nicht verlassen. Im Tierheim hat er so keine Chance. Deshalb soll vor Ort nun schnellstmöglich die notwendige Operation durchgeführt werden, damit Robin eine Chance auf eine Reise ins Glück und ein schönes Zuhause bekommen kann.

Aus diesem Grund starten wir hier an dieser Stelle den ersten Spendenaufruf des Jahres 2023: „Operation für Robin“.

Wir wissen nicht ganz genau, welche Kosten auflaufen werden. Eine vorsichtige Schälzung ergibt momentan etwa 2.000 Euro. Ganz klar ist für uns nur Eins – unser kleiner Kämpfer soll leben!!

Dabei brauchen wir Hilfe und bitten deshalb um Ihre und Eure Spende. Eine Spende für Robin, der sich so sehr ans Leben klammert, obwohl es ihm bislang wenig Schönes bescherte. Eina freundlicher und fröhlicher Labrador, der durch und durch liebens- und lebenswert ist! Bitte helfen Sie / bitte helft Robin!

Gespendet werden kann über:

SALVA Hundehilfe e.V.
IBAN: DE96 2305 1030 0510 6611 68
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein

oder per PAYPAL an folgende Adresse:
info@salva-hundehilfe.de (bitte als „Freunde“ spenden, sonst fallen Gebühren an)
Verwendungszweck: Operation für Robin