Vermittelt
Luna
Bodeguero

Bodeguero Luna, 05/2022, Endgröße ca. 40 cm, 55129 Mainz

Bodeguero Luna konnte ihr Übergangskörbchen auf einer Pflegestelle beziehen. Nach der Ankunft auf der Pflegestelle traute sich die kleine Maus tagelang nicht aus ihrer Box. Sie hatte große Angst vor menschlichem Kontakt.

Mit der liebevollen und sensiblen Unterstützung der Pflegestelle und den dort lebenden anderen Hunden konnte Luna Pfötchen für Pfötchen eine gesunde Entwicklung nehmen. Mittlerweile traut sich das Hundemädchen in Begleitung der anderen Hunde immer mehr zu. Sie hat sich zu einem kleinen, süßen Frechdachs entwickeln können. Luna liebt den Körperkontakt zu ihren Artgenossen und schläft gerne im engen Körperkontakt zu Hund und Mensch. Nach den Hunderunden kann Luna auch gut zur Ruhe kommen und entspannen. Die Fahrten im Auto sind für das Hundemädchen in Ordnung. Auch das Alleinebleiben in Gesellschaft mit den anderen Hunden meistert die kleine Maus gut. Solange es sich in einem angemessenen zeitlichen Rahmen bewegt.

Für Luna suchen wir nun ein endgültiges Zuhause. Dieses sollte ländlich und in einer ruhigen Umgebung gelegen sein. Luna fällt phasenweise noch bei lauten Geräuschen und schnellen, hektischen Bewegungen in ihr Angstverhalten zurück. Dann verfällt sie in die Fluchtbewegung oder in eine Angststarre. Der Beziehungsaufbau und die Festigung der Beziehungsstruktur zu Luna wird erste Priorität bei dem Wechsel in ihr endgültiges Zuhause haben.

Das Hundemädchen benötigt sensible und geduldige Menschen, die sie in der weiteren Entwicklung liebevoll unterstützen und ihr Sicherheit und Klarheit im Führungsverhalten geben. Um den Bedürfnissen von Luna gerecht zu werden, ist das Vorhandensein eines oder auch mehrerer Hundekumpel in ihrem zukünftigen Zuhause eine Voraussetzung für die Adoption.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de