Bodeguero Toby kam als Häufchen Elend nach Deutschland. Wie kommt das: ca. 7 Jahre durfte er bei seiner Familie leben, bis seinen Leuten einfiel, dass man Toby ja mal gegen einen Welpen „umtauschen“ kann.
Toby wurde ruckzuck im Tierheim abgegeben und kam mit den Umständen überhaupt nicht klar. Er verstand die Welt nicht mehr, weil er als treue Seele seine Menschen und sein Körbchen vermisste. Alles war laut und der Betonboden im Tierheim hart. Toby hat sich wohl selber aufgegeben, da er auch nicht mehr fraß.
Toby wird jetzt aufgepäppelt und hat auch täglich mehr Interesse an Menschen und Hunden und kümmert sich auch aufopfernd um sein Bällchen. Er liebt es Gassi zu gehen und trabt munter bis zu einer Stunde durch Felder und Wälder.
Toby ist ein ganz, ganz sanfter Hund, der unaufdringlich die Nähe und Wärme von Menschen sucht. Es ist immer toll zu sehen, wie er täglich mehr aufblüht und seine Umgebung wahrnimmt. Sicherlich wird es bald so sein, dass er wieder der typische spanische Terrier ist, der seinen Besitzern eigentlich nur Freude bereitet, alle Menschen und Kinder liebt und selber nur geliebt werden möchte.
Wir suchen für ihn Menschen mit einem ganz, ganz großen Herzen, das mindestens überquillt mit Schmuseeinheiten für Toby.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Andrea Funk | |
Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
andrea.funk@salva-hundehilfe.de |