Shar Pei Leia entwickelt sich phantastisch.
Die kleine Leia wurde von ihrem Besitzer ins Tierheim gebracht. Zuerst dachte man, dies habe ihr Herz gebrochen. Mit der Zeit hat sich aber herausgestellt, dass Leia einfach unglaubliche Angst vor Menschen hat. Sie hat sicher keine schönen Dinge mit ihnen erlebt.
Aber Leia lernt. Sie lernt, dass Menschen doch ganz okay sein können, und so öffnet sie sich in kleinen Schritten immer mehr. Es ist eine Freude ihr dabei zuzusehen. So kommt sie ab und zu freiwillig und möchte gestreichelt werden. Sie hört auf ihren Namen , wenn man sie zum Gassi gehen ruft, kommt sie und lässt sich anleinen.Wenn Frauchen den Raum verlässt rennt sie hinterher und schaut, was sie so macht. Wenn Frauchen auch schaut, geht sie schnell wieder zurück auf ihren Platz
Das Allergrößte für Leia ist nämlich das Gassigehen, hier läuft sie inzwischen fröhlich voraus und wedelt fleißig mit dem Schwanz. Wenn andere Spaziergänger entgegen kommen, kann Leia schon recht gut vorbei gehen, ohne absolute Panik zu bekommen. Spaziergänge in menschlicher Begleitung schafft sie inzwischen problemlos, und wenn sie Spaziergängern hinterher gehen darf, wird sie sogar übermütig und springt wie eine kurzbeinige Gazelle. Obwohl sie ängstlich ist, ist es gut, sie immer wieder aufs ihrer Comfortzone zu holen, und ihr Herausforderungen zu geben. Hat sie es geschafft, wirkt sie befreit und fröhlich. Mit geduldigen Menschen wird sie sicher irgendwann eine ganz normale Hündin werden.
Leia hat einen erhöhten Leishmaniosewert und bekommt deshalb Allopurinol. Die Krankheit ist nicht ausgebrochen und Leia hat sehr gute Chancen damit steinalt zu werden. Gerne beraten wir Sie hierzu. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle ist sie prima verträglich und auch mit den Katzen kommt sie super aus.
Wollen Sie die bezaubernde Leia kennenlernen, dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Sandra Dolling | |
Telefon | ||
sandra.dolling@salva-hundehilfe.de |