Mischling Paloma kam ängstlich und unsicher aus dem Tierheim zu ihrer Pflegestelle. Dort angekommen, gab sie ihre durch Angst bedingte Zurückhaltung bereits nach wenigen Tagen auf.
Wenn man das Vertrauen von Paloma durch viel Zuneigung gewonnen hat und ihr die notwendige Sicherheit gibt, lässt sie sich auf den Menschen gut ein. Sie zeigt was für eine schlaue und verschmuste Hündin sie ist, die gerne den Kontakt zu ihren Menschen sucht.
Paloma genießt es mit ihrer Pflegefamilie zu kuscheln. Durch ihre Zeit im Tierheim, blieben ihr die vielen tollen und wichtigen Eindrücke und Erfahrungen verwehrt, welche es außerhalb eines Lebens im Zwinger zu entdecken gibt. Das holt sie jetzt täglich nach und wird dadurch immer sicherer. Paloma zeigt sich offen und interessiert für Neues. Sie will dabei aber von ihren Menschen begleitet und angeleitet werden. Fremde Menschen und ungewohnte Situationen verunsichern sie noch.
Paloma spielt gerne ausgelassen im Garten. Bei Spaziergängen tobt sie fröhlich über die Wiesen. Diese tolle Hundedame wünscht sich Menschen mit Geduld und Erfahrung, die bereit sind mit ihr zusammen die Welt zu entdecken. Sie ist bereits stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.
Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Anke Henning | |
Telefon | 0173 - 36 69 916 | |
anke.henning@salva-hundehilfe.de |