Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Leon
Terrier Mischling

Terrier Mischling Leon, 11/2020, ca. 30 cm, 29410 Salzwedel

Er ist stark!

Er ist der Größte und Mutigste! Er ist nicht bereit, in Diskussionen den Kürzeren zu ziehen und weiß ganz genau, wo es langgeht!

Ich rede von dem unglaublichen, reizenden, süßen, hübschen kleinen Terrier Mischling Leon. Er ist der Held aller Abenteuer, er befiehlt alle seine Untertanen und er ist einfach großartig! *STOP!!!!* Jetzt ist aber Schluss damit! Was Sie eben gelesen haben, sind Leons Worte, nicht meine! Und um es gerade zu rücken, werde ich nun mal lieber berichten:

Ohne Zweifel ist dieser nur 5 kg leichte Zwerg ein kleiner Terrier-Abkömmling. Muss ich mehr erklären? Sie haben es faustdick hinter den Ohren und werden sie nicht kontinuierlich gut und mit einer nicht endenden Portion Autorität erzogen, dann ereilt die Terrier-Blütigen Leons Schicksal. Ein Schicksal, das überhaupt nicht selten ist und uns als zwischenzeitliche Halter vor Probleme und Arbeit stellt. Leon ist ein kleiner Spanier und da er als Welpe sicher winzig war, ging er den üblichen Weg. In einem Schaufenster einer Tierhandlung gesehen, für ein drängelndes Kind gekauft und dem Anspruch ausgesetzt, dass er sich problemlos in die Familie einfügt. Als diese völlig unerwarteten Dinge wie kleine Haufen und Pfützen eintrafen, war klar, dass er gehen musste. Die nächste Familie fand ihn in einem Tierheim, war hin und weg von dem Baby-Zwerg und Leon hatte ein neues Zuhause. Diesmal eines, in dem er nur PIEP sagen musste und alle seine Wünsche wurden erfüllt. Der Grundstein für einen oben beschriebenen Helden war gelegt. Leon dirigierte seine Pagen herum und kontrollierte den Haushalt.

Und anstatt jetzt einmal fachkundige Hilfe zu holen, wurde Leon weggegeben. Auch die nächsten Adoptanten überhäuften ihn mit Liebe, Spielzeug, Befehlserfüllung und waren einfach nur reizend und fügsam. Das Ende vom Lied? Diesem bezaubernden Zwerg wurde auch hier das Grundrecht auf Erziehung verweigert! Und er kam zu uns.

Und nun endlich hat dieser hübsche kleine kastrierte Hundemann die Chance, zu lernen, was WIR dulden und was nicht! Leon wird natürlich bald vermittelt, aber es ist ganz wichtig, dass er zu Leuten kommt, die ihn für voll nehmen und die ihn gut und klar und mit Autorität erziehen. Und zwar wahrscheinlich für lange Zeit, ohne sich um den Finger wickeln zu lassen und diesem allerliebsten Hundegesicht mit den kecken Augen völlig zu erliegen. Leon ist kein Hund fürs Bett oder ein Hund, der beim Betteln am Tisch prompt seinen Leckerwürfel geworfen bekommt. Leon ist ein Hund, der sehr ernst, sehr nachhaltig und immer wieder korrigiert und in seine Schranken gewiesen werden muss.

Fühlen Sie sich nicht stark für diese Aufgabe, dann gibt es andere, sehr unkomplizierte Hunde, die auf Sie warten. Leon ist sehr lange ein Held gewesen und möchte seine Position nicht gerne verlassen – denken Sie immer daran, bevor Sie uns anrufen, um dieses bezaubernde Bündel persönlich kennen zu lernen!

Hier gehts zu Leons Video

Klein, aber oho!

Terrier Mischling Leon, 11/2020, ca. 30 cm, 29410 SalzwedelTerrier-Mischling Leon ist derzeit in einer Pension untergebracht, denn charakterlich stellt der kleine Kerl seine Menschen vor einige Herausforderungen:

Der kleine Rüde hat eine riesen Portion Selbstbewusstsein und weiß terriertypisch genau was er will. So nutzt er drinnen jede Schwäche der Menschen aus und setzt auch seine Zähne ein, wenn die Menschen ihm nicht souverän genug erscheinen. Er möchte am liebsten seinen kleinen Dickkopf durchsetzen, daher muss immer zuerst ausdiskutiert werden, wer hier das Sagen hat.

Hat der kleine Kerl akzeptiert, dass er nicht das Sagen hat, und bekommt er souverän seine Grenzen aufgezeigt, so kann er auch schon einmal zum süßen kleinen Schoßhund mutieren. Terrier-Mischling Leon hat nämlich auch einige positive Eigenschaften:

Terrier Mischling Leon, 11/2020, ca. 30 cm, 29410 SalzwedelEr versteht sich sehr gut mit Artgenossen und benimmt sich in ihrer Gegenwart auch besser, er liebt lange Spaziergänge, Suchspiele und Ausflüge zum See.

Leon ist nicht nur klein und süß, sondern ein vollwertiger Hund mit einigen besonderen Eigenheiten, an denen während seiner Unterbringung in der Pension gearbeitet wird. So wartet der kleine Rüde in der Pension auf diese ganz besonderen, terriererfahrenen Menschen, die ihm genügend Struktur und Anleitung bieten können, um ein gemeinsames Leben zu führen. Wir wissen, dass diese Suche nicht einfach sein wird, doch auch Leons Menschen sind irgendwo da draußen.

Die Pensionskosten für unsere Pensionshunde können monatlich schnell eine beträchtliche Summe erreichen. Aus diesem Grund bitten wir um Unterstützung für die Pensionskosten von Leon. Seine Unterbringung in der Pension und das Training kosten monatlich 744 Euro. Der kleine Mischlingsrüde würde sich sehr über Pensionspaten freuen und würde diese im Gegenzug sehr gerne an seinem weiteren Werdegang teilhaben lassen.

Die Übernahme der Pensionspatenschaft kann als Voll- aber auch als Teilpatenschaft übernommen werden. Mehrere kleine Teilpatenschaften können zusammen viel bewirken. Die Übernahme einer Pensionspatenschaft erfolgt durch eine regelmäßige monatliche Spende in beliebiger Höhe. Auch mit einer einmaligen Spende würdet ihr Leon und uns sehr unterstützen!

Betreff/Verwendungszweck: Pensionspatenschaft Terrier Leon

  • SALVA Hundehilfe e.V. - IBAN: DE96 2305 1030 0510 661 168 - BIC: NOLADE21SHO - Sparkasse Südholstein (Bitte an den Betreff denken)
  • PayPal: info@salva-hundehilfe.de (wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen und auch hier an den Betreff denken)

Leon sucht sein ganz besonderes Zuhause.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de