
Mischling Marcos ist eine Seele von Hund.
Der junge Rüde ist ein Energiebündel. Marcos benötigt geistige und körperliche Auslastung, um zur Ruhe kommen zu können. Die Grundkommandos wie Platz, Sitz, Bleib konnte er lernen - mit dem Aus funktioniert es nicht so gut. In Angelegenheiten der Erziehung bedarf es noch der Nachbeschulung.
Marcos ist ein kluger und lernwilliger junger Rüde, dessen Intelligenz aber auch Förderung erfahren muss. Er ist ein verspielter und unruhiger kleiner Geist, so als wäre er in den Kinderschuhen steckengeblieben. Das alleine bleiben muss weiter mit Marcos geübt werden, wie auch seine Leinenführigkeit. Auf den Hunderunden besteht Leinenzwang, da Marcos über einen stark ausgeprägten Jagdtrieb verfügt. Der junge Rüde neigt zu Allergien, die derzeit gut im Griff sind.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Andrea Funk | |
Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
andrea.funk@salva-hundehilfe.de |