Ariel hat sich gut bei ihrer Pflegestelle eingelebt und verzaubert alle mit ihrer netten Art.
Sie ist eine freundliche und mutige Hündin, die schnell lernt und durch ihre offene Art besticht. Sie nutzt jede Sekunde, um Kuscheleinheiten abzugreifen und liegt am liebsten nah bei ihren Menschen. Auch Besuch wird freundlich und ruhig begrüßt und jede Streicheleinheit abgegriffen. Drinnen kommt sie sehr gut und schnell zur Ruhe und kennt ihre Ruheorte schon. Sie neigt etwas zum Wachen, was aber durch konsequentes Deckentraining gut in den Griff zu kriegen ist. Draußen läuft sie souverän an der Leine und ist dabei gut am Menschen orientiert und zeigt sich stets umweltsicher, kooperativ und neugierig. Mit dem Hund der Familie kommt sie gut klar, sie schaut sich viel ab, tobt auch mal gerne und ist dabei nicht aufdringlich. Ariel ist von Anfang an stubenrein gewesen und erledigt alle Geschäfte zuverlässig auf den Spaziergängen oder im Garten.
Auch im Auto fährt sie gut mit und neigt zu keiner Zeit zu Unruhe oder Ungeduld. Man merkt draußen bereits ihre lebhafte Art und ihre rassetypischen Jagdambitionen, wobei sie gut voran läuft und gerne auch etwas unternimmt. Jedoch kann man an ihrer Umlenkung auch hier arbeiten und dies langsam steigern. Allein bleiben wird im Alltag im Homeoffice zwischendurch langsam und mehrmals täglich aufgebaut, muss jedoch für längere Zeiten noch intensiv geübt werden. Sie hat alle gerne lieber um sich herum. Alles in allem ist sie eine nette und unkomplizierte Begleiterin.
Die schöne Ariel leidet leider unter Epilepsie und wurde medikamentös eingestellt. Sie kann damit ein schönes und weitestgehend normales Hundeleben führen, dennoch müssen sich die zukünftigen Menschen dieser Zaubermaus darauf einstellen und lernen damit umzugehen. Ariel nimmt ganz normal am Alltag teil und ist glücklich und unbeschwert.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Hier gehts zu Ariels Video 1 - Video 2 - Video 3
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Anna-Rachel Meynig | |
Telefon | ||
anna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de |