Rüstiger Senior Leonardo, sucht seine Menschen.
Was für ein Glück. Schäferhund Leonardo durfte vor Kurzem auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass der ältere Rüde nochmal die Chance auf einen behüteten Lebensabend im Kreise einer Familie bekommt. Gerade die alten Schäferhunde haben es so schwer wieder aus dem Tierheim zu kommen, wenn sie abgegeben werden.
Das Pflegefrauchen von Leonardo hat uns Folgendes über ihn berichtet:
,,Leonardo ist Anfang Juli zu uns gekommen. Er ist ein stattlicher Rüde mit seinen 9 Jahren. Unsicher, zu schlank, nach der langen Fahrt aus Spanien, zeigte er sich trotzdem interessiert, was um ihn herum passiert. Interessiert auf die neue Heimat und auf sein neues, strukturiertes Leben. Die Streicheleinheiten konnten nicht genug sein, egal wer unser Zuhause betrat. Er geht sehr offen auf jeden zu und zeigte auch sein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Ob er mit Katzen leben kann, war nicht zu überprüfen. Leo, so haben wir ihn „umgetauft“, fährt sehr gern Auto und bleibt auch allein.
Ob mit unseren Hunden, Dackel und Schäferhund Mix, oder „Leo allein zu Haus“, er meistert alles sehr gut. Kinder sollten mindestens 6 Jahren alt sein, denn der stattliche Rüde ist groß und vielleicht etwas zu stürmisch für Kleinkinder, die ihn aber liebend gern streicheln können, bzw. sollen.Er hat es auch begriffen, dass Frauchen und Herrchen nachts gern durchschlafen.
Ein Garten, ob Haus oder Erdgeschosswohnung, sollte vorhanden sein, denn dort hält er sich sehr gern mit den Menschen auf. Wenn sie Leo zu sich nehmen, haben sie einen angenehmen Hundepartner, der es einfach verdient hat, seine letzten Jahre mit viel Ruhe und Liebe zu erleben.
Er ist kein Bellhund, tägliche Gassigänge, die wir langsam gesteigert haben, sollten seine Muskeln gestärkt haben. Die Physiotherapeutin hat Leo ein altersbedingtes, aber gutes Zeugnis, über seine körperliche Verfassung testiert. Eine Familie mit größeren Kindern, gern auch rüstige Rentner, könnten Leo die letzten Jahre beim Gassigang begleiten. Sie werden viel Freude mit Leo haben und viel Liebe von ihm erwarten können.
Wo bleiben die Schäfi Fans? Heute sammeln wir schon die Taschentücher, wenn er unser Haus verlässt."
Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Anke Henning | |
Telefon | 0173 - 36 69 916 | |
anke.henning@salva-hundehilfe.de |