
Galgo Nero begleitet seine Familie seit bald 6 Jahren.
Leider ergaben sich immer wieder Probleme in der Konstellation mit deren Ersthund. Mittlerweile ist Nero stundenweise aus diesem Grund bei Freunden, diese haben selbst auch einen Hund. Hier zeigt sich ein sehr entspanntes Miteinander. Nero zeigt sich hier von seiner besten Seite. Freundlich, aufgeschlossen und kuschelt gerne. Auch das alleine Bleiben bei den Freunden im Haus, klappt ohne Probleme. Nero zeigt sich hier entspannt ohne Vorfälle.
In seinem jetzigen zu Hause passt die Konstellation mit dem Ersthund leider gar nicht mehr, so dass es immer wieder zu Problemen kommt. Dementsprechend suchen wir eine Pflegestelle oder noch besser ein neues Für-immer-Zuhause.
Katzen im Haus, sofern diese Hunde kennen, sind kein Problem für Nero. Mit Kindern versteht sich Nero auch sehr gut. In der Stadt zeigt sich Nero schnell überfordert mit den Geräuschen und zeigt sich eher zurückhaltend und unsicher. Daher wäre für Nero ein ländliches zu Hause optimal. Selbst Kühe, Pferde etc. sind kein Problem für Nero, dennoch ist ein Jagdtrieb vorhanden.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Sandra Herdel | |
Telefon | ||
sandra.herdel@salva-hundehilfe.de |