Elsa wünscht sich ein kleines bisschen Glück!
Wer Elsas Geschichte kennt, denkt sich: „Mein Gott, sie nimmt ja wirklich alles mit.“. Deshalb wünschen wir ihr nun endlich ein kleines bisschen Glück.
Die süße Maus durfte aus Spanien nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Hier zeigt sie sich als rundum fröhliche Maus. Sie mag Kinder und liebt es zu kuscheln. Bodeguero Elsa geht sehr gern lange spazieren und ist stubenrein. Nur manchmal tröpfelt sie nach dem Urin absetzen noch etwas nach. Ihr Alter zeigt sich eben hier und da. Auch die Ohren sind nicht mehr so gut.
Leider wurde die Maus positiv auf zwei Mittelmeerkrankheiten getestet: Leishmaniose und Herzwürmer. Gut ist, aber dass sie nun endlich richtig behandelt werden kann und so hoffentlich noch viele schöne Jahre haben darf. Die Leishmaniose wird sie weiterhin begleiten, aber die Herzwürmer werden nach der Behandlung Geschichte sein.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Möchten Sie die Herausforderung annehmen und der süßen Hündin ein Zuhause schenken?
Hier gehts zu Elsas Video.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Maxi Phielipp | |
Telefon | ||
maxi.phielipp@salva-hundehilfe.de |