Zuhause gesucht
Harry
Epagneul Breton

Epagneul Breton Harry, 12/2019, ca. 45 cm, 48465 Isterberg

Der süße Bretone ist auf der Suche nach einer Familie mit Ersthund.

Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und zu toben, er hat sehr große Freude an Suchspielen. So verspielt wie er auch ist, kann er im Haus super gut zur Ruhe kommen. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden hat er keine Probleme, bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie. Futterneid hat er keinen. Kleinkinder sollten keine im Haus leben. Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas unsicher, hat er aber vertrauen gewonnen, ist die Unsicherheit schnell verschwunden. Die Pflegestelle übt schon fleißig die Leinenführigkeit, Bretone typisch hat er die Nase am Boden. Auch sein Jagdinstinkt ist ausgeprägt, vor allem wenn er Vögel sieht, er würde ihnen hinterher fliegen, wenn er könnte.

Harry hat einen alten Bruch im Ellenbogengelenk. Die Pflegestelle war mit ihm beim Tierarzt und Entzündungen wurden behandelt, weil er ab und zu humpelte. Inzwischen läuft Harry ohne Bandage und Schmerzmittel und die Entzündungen im Gelenk sind auch weg. Er ist auf einem guten Weg und im Moment liebt er sein Leben uneingeschränkt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de