Vermittelt
Yaki
Pudel

Pudel Yaki, 04/2020, ca. 30 cm, 22529 Hamburg

Hundeerfahrene Menschen gesucht!

Pudel Yaki, 5 kg schwer - klein, aber oho. Er kannte in seinem bisherigen Leben leider nichts und brauchte eine ganze Weile, bis er sich bei seiner Pflegefamilie eingewöhnt hatte. Inzwischen ist er zu einem fast normalen Hund geworden. Er kommt zum kuscheln, ist ein großer Fan von Spaziergängen und tobt fröhlich im Garten herum.

Draußen ist Yaki ein echter Traumhund! Er zeigt bisher keinen Jagdtrieb, bleibt eng bei seinen Menschen und seinen Hundefreunden. Er lässt sich abrufen und lernt sehr schnell neue Kommandos. Bei Hundebegegnungen ist er noch merklich unsicher, läuft hin und steht dort mit einem Fragezeichen im Gesicht. Alltagsgeräusche sind kein Problem, er bewegt sich überall so selbstbewusst, als wäre er schon tausendmal dort gewesen. Auch Autofahren klappt prima, er kann mit seinen Hundefreunden auch schon einige Zeit alleine bleiben. Nun zu den Problemen, Yaki sollte zu hundeerfahrenen Menschen. Wenn der Kleine etwas nicht will, setzt er seine Zähne mit voller Kraft ein. Das können Situationen wie Scheren, Bart schneiden oder auch ein Tierarztbesuch sein. Er bekommt schon Maulkorbtraining, das muss unbedingt fortgesetzt werden. Yaki darf nicht unterschätzt werden!

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de