Vermittelt
Annika
Schäferhund

Schäferhund Annika, 08/2022, ca. 58 cm

Schäferhund Annika wurde in einer Tötungsstation abgegeben und wäre ohne die Tierschützer vor Ort, die sie dort rausgeholt haben, heute nicht mehr da.

Nun sitzt sie, überwältigt von den vielen neuen Eindrücken, im Tierheim und wartet auf Menschen, die es ernst mit ihr meinen, die ihr Sicherheit, Geduld und Zuneigung geben. Sie ist am Anfang etwas schüchtern, aber zu einem Keks sagt sie nicht nein. Wenn sie erstmal aus ihrem Schneckenhaus rausgekommen ist, wird sie vermutlich ein aktiver Hund sein, der Bewegung und geistige Auslastung braucht.

Sie ist rassetypisch aktiv und muss gefordert und gefördert werden. Dabei darf man jedoch auch regelmäßige und ausreichende Ruhezeiten nicht vergessen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de