Szarek möchte endlich das richtige Leben kennenlernen.
In seinem alten Zuhause erhielt Szarek nicht die richtigen Bedingungen und wurde auch nicht im Haus gehalten, weshalb er Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend ist. Langsam und vorsichtig kann man Vertrauen zu ihm aufbauen. Von den Pflegern zu denen er bereits eine kleine Bindung aufgebaut hat, lässt er sich auch schon ein bisschen streicheln. Anders sieht es aus sobald er seinen Zwinger verlassen darf. Das ist der Moment in dem Szarek richtig aufblüht. Bewegung gemeinsam mit Menschen und anderen Hunden findet er klasse.
An der Leinenführung muss mit Mischling Szarek noch geübt, hier sollten auch seine 28 kg Gewicht berücksichtigt werden. Anderen Hunden gegenüber ist Szarek aufgeschlossen und neugierig. Da er noch nie in einem Haushalt gelebt hat sollte man ihn vorsichtig und langsam an ein neues Leben gewöhnen. Für Szarek wünschen wir uns sehr eine lebenswerte Zukunft.
Menschen mit Einfühlungsvermögen, Geduld und etwas Hundeerfahrung sowie ein Haus mit Garten wären für Szarek die optimale Voraussetzung.
Hier geht es zu Szareks Video.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Laura Drews | |
Telefon | ||
laura.drews@salva-hundehilfe.de |