Rayo kommt aus einem spanischen Tierheim, welches aufgelöst wurde.
Der kleine zarte Rüde konnte aus furchtbaren Verhältnissen gerettet werden. Rayo lebte in einem Keller und war zahlreichen Misshandlungen ausgesetzt. Die kleine Hundeseele hat ihren Weg nach Deutschland finden dürfen. Im Rahmen der Vermittlungshilfe für einen anderen Tierschutzverein suchen wir nun nach einem liebevollen Zuhause für Mischling Rayo. Der kleine Hundekerl hat ein liebes Wesen, aber die ihm zugeführten Misshandlungen haben tiefe Wunden in seiner Seele hinterlassen. Seine zukünftigen Menschen müssen Rayo lesen und verstehen können. Gelingt dieses, dann kann man den kleinen Hundemann nur lieben. Der Schlüssel zu Rayo´s Seele ist Vertrauen. Vertraut er seinen Menschen, dann zeigt sich seine wahre Seele – eine kleine Hundeseele voller Zärtlichkeit für SEINEN Menschen. Rayo ist noch nicht stubenrein. Mittlerweile traut er sich gemeinsam mit den anderen Hunden und Katzen in den Garten zu gehen. Ein Geschirr lässt Rayo sich noch nicht umlegen.
Für Rayo suchen wir nach einem liebevollen Zuhause. Dieses muss über Erfahrungen im Umgang mit ängstlichen Hunden verfügen. Das Zusammenleben mit Rayo wird Zeit und Geduld erfordern. Wir wissen nicht wie lang der Weg in ein angstfreies oder angstreduziertes Leben für Rayo und SEINE Menschen werden wird, aber das Entwicklungspotential ist bei dem kleinen Hundemann vorhanden. Was Rayo jetzt benötigt sind Menschen, die bereit sind diesen Weg gemeinsam mit ihm zu beschreiten. Sein zukünftiges Zuhause sollte ruhig und ländlich gelegen sein. Ein sicher eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Rayo könnte zu einem souveränen Hundekumpel vermittelt werden.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Rayo haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Bei Rayo muss der Test auf Mittelmeerkrankheiten nach erfolgen. Aufgrund seiner Ängste wurde bislang auf einen Tierarztbesuch verzichtet.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Andrea Funk | |
Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
andrea.funk@salva-hundehilfe.de |