Kaum hat eine Schönheit das Tierheim verlassen, rückt die Nächste nach.
In diesem Fall ist es die wunderhübsche schwarze Galga Sevillana. Wer auf schwarze Hunde steht und dazu noch Galgos liebt, der hat in Sevillana die richtige Partnerin an seiner Seite. Sie genießt die Streicheleinheiten sehr. Natürlich kann es sein, dass sie anfangs etwas schüchtern ist, wie immer heißt es dann den Vierbeinern Zeit zu geben. Mit Sicherheit wird sie auch weder Haus noch Garten kennen und dem entsprechend wird sie erst mal nicht stubenrein sein. Was toll wäre, wenn Sevillana einen gut gesicherten Garten in ihrem neuen zuhause hätte, in dem sie spielen und flitzen kann. Galgos lieben es zu rennen, durch ihren Jagdtrieb sollte man mit ihnen nur „ONLINE“ spazieren gehen. Natürlich wären auch Hundekumpels toll, mit denen sie dann im Garten toben könnte.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin. Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.
Hier gehts zu Sevillanas Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Sandra Herdel | |
Telefon | ||
sandra.herdel@salva-hundehilfe.de |