Vermittelt
Joycy
Englische Bulldogge

Englische Bulldogge Joycy, 06/2022, ca. 35-40 cm

Die englische Bulldogge Joycy wurde von ihrem Vorbesitzer an den Tierschutz abgetreten.

Ein Segen für die Hündin. Joycy hat dort keine Liebe und Aufmerksamkeit erfahren dürfen. Da es keine Spaziergänge für Joycy gab, ist sie übergewichtig und nicht sehr bewegungsfreudig. Es fehlt ihr an Muskulatur und diese muss nun langsam wieder aufgebaut und von einer fettarmen Nahrung begleitet werden. Joycy ist eine sehr liebe Hündin, die alle Zuwendung und Fürsorge dankbar annimmt. Sie durfte ihr Übergangskörbchen bei unserer Tierschutzkollegin Eli beziehen. Dort zeigt sich, dass Joycy Angst vor größeren Hunden hat. Auch reagiert sie auf laute Geräusche ängstlich und versucht sich dann zu verstecken.

Joycy wünscht sich Menschen, die sie in Ruhe in ihrem Zuhause ankommen und in einer entspannten Atmosphäre, ihre neue Lebenswelt erkunden lassen. Ihr zukünftiges Zuhause sollte die süße Weichschnauze liebevoll und behutsam bei der Eingewöhnung in eine neue Hundewelt unterstützen wollen. Pfötchen für Pfötchen sollte der Aktionsradius von Joycy langsam erweitert werden.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de