Slinky – Hasenfuß mit Riesenherz.
Mit großen, eher ängstlichen Augen schaut Slinky auf seiner Pflegestelle in die weite Welt. Typisch Junghund ist er bei den vorhandenen Hunden spielerisch und manchmal etwas stürmisch, wahrt aber jederzeit die Grenzen. Er liebt alle Tiere (außer Katzen, vor diesen hat er Angst) auf der Pflegestelle, zeigt hier keinerlei Jagdtendenzen gegenüber dem vorhandenen Geflügel oder den größeren Tieren. Fremde Menschen hingegen sind noch nicht seine Freunde, er taut seinen vertrauten Menschen gegenüber auf, bevorzugt aber deutlich Frauen. Kuscheleinheiten findet er dann großartig und fixiert sich auf seine bevorzugten Personen. Sitz, Platz und der Rückruf auf dem Grundstück funktionieren problemlos, ebenso ist er stubenrein und läuft sehr gut auf die feinsten Signale an der Leine, sofern er nicht an seine Angst denkt. Außeneinflüsse wie laute Geräusche, schnelle Bewegungen oder Fahrzeuge jeglicher Art, führen bei ihm zu einem Fluchtreflex. Für Slinky wäre ein ländliches Leben, mit souveränem Ersthund und erfahrenen Hundemenschen, die am besten auch noch sportlich sind, der absolute Jackpot.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Anke Henning | |
Telefon | 0173 - 36 69 916 | |
anke.henning@salva-hundehilfe.de |