Sportlicher Wegbegleiter sucht seine Menschen
Mali kam im Februar 2024 im Tierheim Los Barrios an und war bei seiner Ankunft etwa 1 Jahr alt. Er ist ein Malinois-Mischling, der mit einer anderen Hündin zusammen auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht wurde.
Malis Geschichte ist herzzerreißend. Er wurde zusammen mit einer anderen Hündin (Petra) gefunden und obwohl ihr Besitzer ausfindig gemacht wurde, entschied er sich, sie abzugeben. Sie wurden uns übergeben und befinden sich nun in einem überfüllten und chaotischen Tierheim.
Mali, ein junger Malinois-Mischling ist eine Seele, die sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Er liebt Menschen und genießt es gestreichelt zu werden aber jetzt lebt er in Einsamkeit. Mali und Petra teilten sich einst einen Zwinger im Aufnahmebereich, wo sie ihre täglichen Pausen beim Spielen und Herumtollen auf dem Rasen zu genießen schienen ... aber jetzt wurde Mali allein in einen kleinen, dunklen Zwinger gebracht. Seine tägliche Pause wurde auf eine traurige Betonterrasse reduziert, wo er sich den Platz mit vier anderen Hunden teilt. Er wirkt niedergeschlagen und allein. Mali hat nur ein paar Spaziergänge gemacht und liebt es rauszukommen und dem Lärm und Stress zu entfliehen aber leider gibt es einen großen Mangel an Freiwilligen, sodass dies selten vorkommt. Mali verdient ein besseres Leben. Er würde bei einer aktiven Familie aufblühen, die ihm die langen Spaziergänge und die geistige Anregung bieten kann, die er so dringend braucht. Seine Situation ist einfach herzzerreißend.
Für Mali wünschen wir uns Menschen die ihm Zeit zum Ankommen geben, viel Geduld und Verständnis zeigen. Ihm Liebe, Aufmerksamkeit und ganz viele gemeinsame Abenteuer sowie konsequente und liebevolle Erziehung zugute kommen lassen.
Gerade für die Malinois ist es wichtig, dass sie zu Menschen kommen, die sich mit der Rasse eingehend beschäftigt haben oder bereits Erfahrungen machen konnten. Es sind besondere Hunde, die nicht für jeden Lebensstil geeignet sind und angepasste körperliche, wie auch geistige Beschäftigung brauchen. Darüber sollte man sich im Klaren sein, bevor man sich für so einen besonderen Hund entscheidet.
Wenn Sie sich bewusst sind was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über eine Patenschaft würden wir uns sehr freuen.
Hier geht's zu Malis Video
Hier geht's zu Malis zweitem Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Saskia Hagedorn | |
Telefon | ||
saskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de |