Wir wünschten, dass die Zeit stehengeblieben wäre – für Chispa und seine Familie.
Sein Abschied kam völlig unerwartet und auf leisen Pfötchen daher.
Im April durfte der kleine Hundeopi das spanische Tierheim verlassen, um Einzug in sein Zuhause und in die Herzen SEINER Menschen zu halten. Es war der Tag seiner Ankunft in Deutschland, der Tag als er direkt in die Herzen seiner Menschen spazierte, der Tag: an dem da nur noch Liebe war.
Chispa wirkte oft etwas verloren und liebte es umsorgt zu werden – immer ganz nah bei seinen Menschen. Es gab so viele Wünsche, die jetzt unerfüllt bleiben müssen. Es verblieb nur eine kurze gemeinsame Zeit – eine „intensive Begegnung“ von Herzen, die im Einklang schlugen. Der kleine Mann wird von seiner Familie so sehr vermisst, der Abschied schmerzt unendlich und die Tränen sammeln sich zu einem See.
Und einmal mehr, wünschten wir jetzt, die Zeit wäre stehengeblieben.
„Wir tragen dich weiter – Deine Blicke in unsere Seele spüren wir noch immer. Wir hören deine Pfötchen auf allen Wegen. Auch wenn die Hand ins Leere greift, die Liebe zu dir macht es uns leichter – so nah, als wärst du da. Eine letzte Umarmung, als wäre nichts passiert – wir tragen dich weiter. Alles, was von dir bleibt, schließen wir tief in unsere Herzen ein.“
In dieser Zeit der Stille sind unsere Gedanken und unser Mitgefühl bei seiner trauernden Familie.
Liebe ist wie ein kleiner Stein, der ganz heimlich, still und leise ins Wasser fällt. Und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise. Wo Liebe in uns ist, da wird die Welt von Licht erhellt, da bleibt nichts was uns trennt. Denn Liebe kann in unserem Leben weite Kreise ziehen.
Lebe wohl, kleine Hundeseele Chispa – wir tragen dich weiter für immer hier bei uns.