
Kenzo – kleiner Hund auf der Suche nach seinem großen Glück
Kenzo hat das große Glück und den Sprung in sein Übergangskörbchen nach Deutschland geschafft. Hier zeigt sich, dass er ein liebenswerter aber ängstlicher und sensibler kleiner Kerl ist, der Zeit braucht, um Zutrauen zu gewinnen. In den ersten Tagen wollte Kenzo weder ins Haus noch sich anfassen lassen, aber inzwischen hat er erste Fortschritte gemacht: Er lässt sich von seiner Pflegefamilie berühren und kommt auch ins Haus. Seine Entwicklung zeigt, dass sich mit Geduld und Verständnis bei Kenzo viel erreichen lässt.
Dennoch bleibt Kenzo vorerst ein unsicherer Hund, besonders in für ihn bedrohlich wirkenden Situationen. Bei plötzlicher Nähe oder Druck kann er aus Angst schnappen. Er reagiert mit Bellen, wenn er sich überfordert fühlt, und lässt sich dann nur schwer beruhigen. Auch Männern begegnet er mit besonderer Vorsicht. Mit anderen Hunden ist Kenzo vorsichtig, aber nicht unverträglich. Er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und beobachtet lieber erstmal genau. Aber er beginnt auch, sich langsam zu öffnen und Tag für Tag an Sicherheit zu gewinnen. Seine Bezugspersonen sind dabei für ihn eine wichtige Orientierung.
Wir wünschen uns für Kenzo Menschen, die ihn verstehen und ihm die Geduld und Zeit geben, die er braucht. Menschen, die ihn mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld in seinem eigenen Tempo ankommen lassen, ihm Sicherheit geben und ihm zuverlässige Bezugspersonen sind. Für Kenzo suchen wir ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben. Sie sind sich dieser Verantwortung bewusst und haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Kenzo? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Kerstin Neumann | |
Telefon | ||
kerstin.neumann@salva-hundehilfe.de |