Oczko - Wer gibt Oczko die Chance auf ein eigenes zu Hause
Oczko ist ein liebenswerter Rüde, für den das Leben nicht immer leicht war. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts. Im polnischen Tierheim angekommen musste sein linkes Auge entfernt werden. Trotz der Einschränkung ist Oczko ein aktiver und fröhlicher Hund. Menschen liebt er sehr und geht offen und entspannt auf sie zu. Auch lange Spaziergänge, gemeinsam mit seinen Menschen geniest er. Hunden gegenüber ist er sehr ängstlich und neigt, wenn er sich von ihnen bedroht fühlt dazu, sie zunächst zu warnen. Hat er damit keinen Erfolg kann es aber auch passieren, dass er Zähne zeigt. Mit vorsichtigen und sanften Hündinnen dagegen versteht er sich gut.
Für Oczko suchen wir jetzt ein liebevolles zu Hause, in dem er in Ruhe ankommen kann. Oczko wäre gerne ein Einzelprinz, der die volle Aufmerksamkeit und Liebe seiner Familie bekommt, die ihm nach allem, was er durchgemacht hat endlich zusteht. Möchten Sie Oczko helfen? Oczko ist bereit dazu, seine Reise in sein neues und glückliches Leben anzutreten und hier alles zu lernen, was er für ein glückliches Hundeleben braucht. Was ihm hierzu noch fehlt sind seine Menschen, die ihm ein schönes, neues Zuhause schenken wollen. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit für die Entscheidung einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben zu wollen. Liebe auf den ersten Blick ist ein wesentlicher Aspekt aber er sollte nicht der alleinige für die Entscheidung sein. Oczko wird sein treues Hundeherz in Ihre Hände legen und sein Vertrauen in die Menschen sollte nicht nochmal enttäuscht werden.
Die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz bedeutet die Übernahme einer besonderen Verantwortung. Sie sind sich dieser Verantwortung bewusst und Sie haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Oczko, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Kerstin Neumann | |
Telefon | ||
kerstin.neumann@salva-hundehilfe.de |