Mischling Merle, 04/2024, Endgröße ca. 50 cm
Veröffentlicht am

Spendenaufruf Merle – Update

Update August 2024

Spendenaktion Merle, 04/2024, Endgröße ca. 50 cmMischling Merle hat vor kurzem ihre Familie gefunden!

Wir freuen uns sehr und wünschen der kleinen Maus viel Freude dort!

 

 


Update 04.08.2024

VIELEN LIEBEN DANK an all die Spender / Spenderinnen für den Medizintopf MERLE.

Es sind mehr Spenden eingegangen als die tierärztliche Untersuchung für unser Hundekind in Bulgarien gekostet hat. Sobald MERLE in Deutschland ist, wird sie nochmal bei einem Tierarzt vorgestellt werden.

Mit dem Einverständnis aller Spender / Spenderinnen möchten wir gerne die MERLE-Spenden einem anderen bulgarischen Hund zukommen lassen und zwar dem Medizintopf BONNY.

Mischling Bonny, 02/2016, ca. 50 cmBONNY unsere alte Hundemama wurde ebenfalls tierärztlich untersucht. Vermutlich handelt es sich nicht um einen alten Bruch im Hinterbein, sondern um Probleme im Knie. Für eine genaue Diagnostik wird hier eine Kernspintomographie notwendig werden. Die Aufwendungen für die medizinische Behandlung von BONNY werden hoch sein und unsere Vereinskasse erheblich beanspruchen.

Wir bitten alle Spender/Spenderinnen für den Medizintopf MERLE um das Einverständnis, dass wir eure Spenden für die medizinische Behandlung von unserer alten bulgarischen Hundemama verwenden dürfen.

Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, dann nehmt bitte Kontakt zu uns auf. Wir werden dann eine Rückerstattung der erfolgten Spende veranlassen.

Kontakt: info@salva-hundehilfe.de

Wir hoffen auf eure Unterstützung – auch für den Medizintopf BONNY!
Das SALVA Hundehilfe Team

 


 

MERLE – EIN UNSCHULDIGES HUNDEKIND IST DAVON BETROFFEN!

Mischling Merle, 04/2024, Endgröße ca. 50 cmMerle ist ein Hundekind unter vielen und doch ist Merle einzigartig und etwas ganz Besonderes – wie auch alle anderen Hundekinder auf unserer Welt. Die kleine Merle kann ihre Stimme nicht erheben, aber wir übernehmen es stellvertretend für Merle und erheben unsere Stimme für das Hundekind und all die anderen bulgarischen Schützlinge, die unserer Hilfe bedürfen.

Es waren mal fünf Welpen, die ohne Hundemama, alleine an einer viel befahrenen bulgarischen Landstraße lebten. Einer von den Welpen wurde überfahren, zwei weitere waren bei der Rettung spurlos verschwunden. Das ist die Realität vieler Hundekinder in Bulgarien.

Mischling Merle, 04/2024, Endgröße ca. 50 cmMerle und ihr Bruder Mathi konnten von unseren bulgarischen Tierschutzkollegen in Obhut genommen werden. Mathi ist bei guter Gesundheit, aber seine Schwester Merle wurde von einem Auto angefahren und das linke Pfötchen ist verletzt. Wahrscheinlich sind alle Bänder und Sehnen gerissen.

Genaues könnte nur eine tierärztliche Untersuchung diagnostizieren. Für eine genaue Diagnosestellung müssen Röntgenaufnahmen gemacht werden, um dann ggfs. eine Behandlung durchführen zu können. Aber da sind die offenen Rechnungen und so muss die medizinische Versorgung für Merle warten.

Für uns ist diese Situation nur schwer zu ertragen und sicherlich auch für euch, als tierliebende Menschen. Wir möchten vor Ort helfen und setzen dabei auf eure Mithilfe. Damit auch weiterhin die medizinische Versorgung für unsere bulgarischen Schutzbefohlenen gewährleistet werden kann, bitten wir um Spenden, damit die Rechnungen zeitnah beglichen werden können.
Die kleine Merle hofft auf eure Unterstützung.