Karlie hatte bereits ihre Familie gefunden.
Leider kam ein Schicksalsschlag dazwischen und die Maus muss erneut auf die Suche gehen. Ihre Menschen schreiben über sie:„Karlie ist eine wunderschöne Hündin, die durch ihr Aussehen und Wesen sofort auffällt.
Leider müssen wir uns von unserem kleinen Sonnenschein, durch eine unerwartete Krankheit und ihre Folgen, trennen.
Karlie hat sich wunderbar bei uns eingewöhnt und von der ersten Minute an wohlgefühlt.
Karlie liebt die Natur und wäre am liebsten ständig draußen, ob auf dem Balkon, langen Spaziergängen oder der Gassirunde. Dabei ist sie sehr aufmerksam und lässt sich gut an der Leine führen, manchmal trägt sie diese auch gern selbst.
Sie genießt ihre Streicheleinheiten und fordert auch ab und an mal ihre Aufmerksamkeit.
Karlie ist an zwei Mahlzeiten gewöhnt und wartet auch brav beim Kommando " Sitz", bis sie an ihr Futter darf.
Durch ihre Wissbegiergkeit und Freude am Lernen, kann sie bereits neben dem Kommando " Sitz ", auch "Platz ", "Bleib", "Gib5", sie weiß an der Straße auszuhalten und ist an das Auto und die Bahn gewöhnt.
Gegenüber den Familienmitgliedern und anderen Menschen ist sie immer sehr freundlich. Anderen Hunden gegenüber reagiert sie anfangs zurückhaltend, ihre Neugier siegt aber meist und sie möchte spielen.
Sie liebt es lange zu schlafen, wird es dunkel, legt sie sich hin und steht oft erst einige Minuten nach uns auf.
Karlie ist stubenrein und mittlerweile auch das Alleinebleiben über mehrere Stunden gewöhnt, ohne zu bellen, oder etwas zu zerstören.
Nach intensiven Spaziergängen, auch durch den Wald, ist ein Bad danach für sie kein Problem.
Leider hat uns ein Herzinfarkt und die daraus resultierenden Folgen stark eingeschränkt. Die Krankheit zwingt uns zu zu unserer Entscheidung, dringend für unsere kleine Fellnase ein neues Zuhause zu suchen.“
Möchten Sie die Herausforderung annehmen und der süßen Hündin ein Zuhause schenken?
Hier gehts zu Karlies Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Martina Henning | |
Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
martina.henning@salva-hundehilfe.de |