Zuhause gesucht
Marcos
Bodeguero

Bodeguero Marcos, 08/2022, ca. 45 cm, 30629 Hannover

Marcos sucht ein neues Zuhause

Marcos wird bei uns Moe genannt. Moe ist ein absoluter Sonnenschein, offen und freundlich zu Jedermann. Am liebsten würde Moe den ganzen Tag gekuschelt werden. Er fordert dies aktiv ein in dem er sich vor einem auf den Rücken legt und seinen Bauch präsentiert. Auch wenn in ihm viel Terrier steckt, hat er keinen Dickkopf. Moe ist ein Hund, der gefallen will und alles richtig machen möchte. Er möchte immer gerne in unserer Nähe sein.

Seine Leidenschaft sind lange Spaziergänge im Wald bei denen er die Welt erschnüffeln kann. Auf dem Rasen wälzen und in großen Kreisen herumflitzen macht ihm riesigen Spaß. Am Fahrrad läuft Moe schon wir ein Profi, ist aber kein Ausdauersportler. Aufgrund seiner Leishmaniose sollte man daher unbedingt auf regelmäßige Pausen achten. Aber auch gemütliches in der Sonne liegen gehört für Moe zum Glücklichsein dazu.

Einen übermäßigen Jagdtrieb können wir bisher nicht feststellen. Mit Hunden versteht sich Moe sehr gut. Er sucht auf Spaziergängen aktiv Kontakt und ist immer für eine Runde spielen, toben oder raufen zu haben. Er akzeptiert aber gut, wenn die anderen Hunde keine Lust haben. Manche unbekannten großen schwarzen Hunde sind ihm zunächst suspekt und er bellt sie an. Er lässt sich aber sofort aus der Situation herausholen. In der Wohnung kommt er gut zur Ruhe. Er liebt seine Hundebetten, aber auch mit uns auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln. Moe ist natürlich stubenrein und läuft problemlos Treppen. Moe ist sehr verfressen und freut sich immer sehr wenn es Futter gibt. Mittlerweile hat er seine Aufregung gut im Griff und bleibt artig auf seinem Bett sitzen bis das Futter freigegeben wird.

Er schläft die Nächte sehr gut durch und ist ein echter Morgenmuffel. Autofahren klappt gut. Restaurantbesuche absolviert er immer besser und bleibt fast die ganze Zeit brav auf seiner Decke, trotz der vielen interessanten Gerüche.

In der Hundeschule macht er sich toll und zeigt sich sehr gelehrig. Das an der Leine laufen muss noch verbessert werden, daran arbeiten wir gerade. Wir haben gerade angefangen, das Alleinebleiben zu üben. In manchen neuen Situationen zeigt er sich zunächst ein wenig unsicher. Beim nächsten Mal ist eine ähnliche Situation dann aber schon normal.

Da Moe an Leishmaniose erkrankt ist, füttern wir ihn derzeit mit abgestimmtem Trockenfutter: ¾ vegetarisch und ¼ purinarmes Futter. Er bekommt morgens und abends eine Tablette und ist damit sehr gut eingestellt.

Wir wünschen uns für Moe eine ruhigen Haushalt in dem er zur Ruhe kommen kann. Sollte es Kinder im neuen Zuhause geben, sollten diese bereits etwas größer und ruhiger sein.In jedem Fall wünschen wir uns für Moe einen tollen Hundekumpel zum Spielen, Toben und Kuscheln. Als Einzelhund können wir uns Moe nicht vorstellen. Schön wäre es, wenn Moe auch viel Zeit bei seinen Menschen verbringen kann und dabei viele Kuscheleinheiten für ihn abfallen. Ein Garten zum Toben und Flitzen mit einem Kumpel wäre wirklich toll.

Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem süßen Rüden ein Zuhause schenken?

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de