Corsaria-sanfte Hundeseele.
Noch ganz neu im Tierheim ist die liebenswerte Corsaria. Was sie zuvor in ihrem Leben erlebt hat, wissen wir nicht. Vermutlich war es kein allzu schönes Dasein, das sie fristen musste. Wir vermuten, dass sie als Gebärmaschine herhalten musste.
Wie es bei Cane Corsos leider gerne gemacht wird, wurden ihre Ohren und ihre Rute kupiert.
Bisher zeigt sich die 45 kg schwere Hündin als eine ruhige und gelassene Seele, wie es für einen Cane Corso typisch ist, normalerweise sind diese Hunde aber auch sehr selbstbewusst. Sie begegnet den Menschen freundlich und läuft auch gut an der Leine.
Derzeit lebt sie mit unserem Riesen Pepe zusammen, sie kommt aber auch mit Hündinnen prima aus.
Für Corsaria wünschen wir uns ein erfahrenes Zuhause, wo sie vollen Familienanschluss bekommt und ganz viel Liebe und Zuwendung erfahren darf. Ein Garten, in dem sie sie sich die Sonne aufs Fell scheinen lassen darf, wäre ganz nach ihrem Geschmack. Auf keinen Fall soll sie ein Prestigeobjekt sein.
Die zweite Lebenshälfte soll geprägt von schönen Ereignissen sein.
Möchten Sie der sanften Hündin ein Zuhause schenken, dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin.
Auch mit einer Pflegestelle wäre Corsaria sehr geholfen.
Hier geht's zu Corsarias Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Martina Henning | |
Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
martina.henning@salva-hundehilfe.de |