Die beiden Omis Perla und Lana suchen zusammen ein zu Hause.
Ihr ganzes Lebenlang hatte sie ein zu Hause gehabt. Die Besitzerin ist leider krank geworden, der Ehemann wollte sich nicht um die Hunde kümmern und so sind sie dann im Tierheim gelandet. Die Zwei hängen sehr einander, sie jetzt zu trennen, wäre ein Albtraum. Sie verstehen auch schon so die Welt nicht mehr. Daher suchen wir eine Familie, die bereit ist, beiden Vierbeiner zusammen aufzunehmen. Lana wie auch Perla sind sehr freundlich und möchten einfach noch ihre letzten Jahre genießen und geliebt werden. Auch eine Pflegestelle wäre super, so könnte man auch schauen ob sie wirklich so sehr aneinander hängen, oder ob der jetzigen Situation geschuldet ist.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin. Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Sandra Herdel | |
Telefon | ||
sandra.herdel@salva-hundehilfe.de |