Mollete – ein ganz Süßer!
Mollete wird von den Freiwilligen im Tierheim als besonders lieb und freundlich beschrieben. Streicheln, kuscheln, Zuwendung – dafür ist er jederzeit zu haben und er kann von uns Zweibeinern nie genug bekommen. Im Tierheim ist dafür keine Zeit und dementsprechend traurig ist Mollete, wenn er im Zwinger wieder zurückgelassen wird. Der junge Hundemann wird noch einiges lernen müssen, wenn er im neuen Zuhause ankommt, denn Hundeschule steht in Spanien nicht auf dem Plan. Sein großer Wunsch zu gefallen, wird es seinen zukünftigen Menschen leicht machen, ihm das Hundeeinmaleins zu vermitteln und wenn dann vielleicht auch noch Belohnungen in Form von Leckerchen ins Spiel kommen, geht es gleich noch besser. Mollete wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die einen jungen Pointer nicht nur zu schätzen wissen, sondern auch beschäftigen und auslasten wollen und können. Gerne zieht Mollete auch erst einmal in ein Pflegekörbchen – Hauptsache er darf Beton und Gitterstäbe bald verlassen.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
christiane.johnen@salva-hundehilfe.de |