Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Kropeczka
Mischling

Mischling Kropeczka, 05/2019, ca. 30- 35 cm

KROPECZKA ist eine scheue und liebenswerte Hündin.

Sie lebt in Polen auf einer Pflegestelle, um dort – zusammen mit anderen Hunden – das Leben in einem häuslichen Alltag kennenzulernen. Aufgrund ihrer Vergangenheit, die wir nicht kennen, hat sich Misstrauen und Angst in ihrer kleinen Seele festgesetzt. Offensichtlich ist jedoch, dass ihr die Rute fehlt und eines ihrer Ohren deformiert ist. Trotzdem möchte die kleine Mischlingshündin uns Menschen gerne vertrauen können. Bei Personen, die KROPECZKA bereits kennenlernen durfte, freut sie sich und versucht ihre Scheu zu überwinden. KROPECZKA ist sozialverträglich mit ihren Artgenossen und sie liebt die gemeinsamen Spaziergänge und das gemeinsame Spiel mit den anderen Hunden. Wird ein Rüde zu aufdringlich, dann weist KROPECKA diesen in seine Schranken. Die hübsche kleine Hündin zeigt sich – trotz ihrer Scheu – interessiert und neugierig. KROPECZKA will lernen und sie ist eine fleißige Schülerin.

Für KROPECZKA suchen wir nach einem liebevollen Zuhause. Dieses sollte ländlich und ruhig gelegen sein – gerne auch mit einem vorhandenen Garten. IHRE zukünftigen Menschen sollten Verständnis für KROPECZKA zeigen und die scheue Hündin in aller Ruhe und Entspanntheit bei sich willkommen heißen. Die Hündin benötigt die Sicherheit und die positive Unterstützung IHRER Menschen bei der Orientierung in einem neuen Lebensumfeld. Pfötchen für Pfötchen möchte KROPECZKA ihre neue Welt kennenlernen dürfen. Behutsam möchte die Hündin von IHREN Menschen an neue Orte, Situationen und Menschen herangeführt werden. Ein bereits in ihrem zukünftigen Zuhause lebender souveräner Hundefreund könnte eine unterstützende Orientierungshilfe für KROPECZKA sein.

Sie wollen der scheuen KROPECZKA IHR Herz schenken und ihre weitere Entwicklung begleiten und fördern, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von KROPECZKA haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de