KIRA ist neu im Tierheim.
Über ihre Vergangenheit können wir keine Aussage treffen. Die Hündin zeigt sich mit der Lebenssituation im Tierheim als überfordert und gestresst. KIRA ist noch sehr verängstigt. Im Tierheim ist alles ungewohnt und laut. Wir wünschen uns für KIRA, dass sie möglichst bald das Tierheim verlassen darf, um in ein neues Leben, mit viel Liebe und Fürsorge reisen zu dürfen.Von daher suchen wir möglichst schnell nach einem liebevollen Zuhause für KIRA. Die Hündin benötigt einen ruhigen Platz der Zugehörigkeit und Sicherheit. Ein Plätzchen, welches Stabilität und Schutz für KIRA bereithält. Wir gehen davon aus, dass KIRA in einem familiären Umfeld aufblühen und sich zu einer unbeschwerten und glücklichen Hündin entwickeln wird.
Wir wünschen uns für KIRA ein Zuhause, welches ihr ein entspanntes und ruhiges Ankommen ermöglichen und sie in ihren weiteren Entwicklungsschritten fördern wird. Das zukünftige Zuhause sollte KIRA bei jedem einzelnen Schritt in IHRE neue Hundewelt liebevoll begleiten und positiv unterstützen.
Bei der Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz ist zu Beginn eines gemeinsamen Lebens erhöhte Achtsamkeit gefragt. Geben Sie dem neuen Familienmitglied Zeit, sich an sein verändertes Lebensumfeld anzupassen. Jeder adoptierte Hund hat sein individuelles Tempo beim Ankommen in seinem familiären Körbchen. Unterstützen Sie KIRA dabei und sie wird ihr kleines Hundeherz für immer und ewig in die behüteten Hände IHRER Menschen legen.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von KIRA haben und es wartet bereits ein Körbchen auf die süße Hündin, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Andrea Funk | |
Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
andrea.funk@salva-hundehilfe.de |