Zuhause gesucht
De la Cris
Pudel Mischling

Pudel Mischling De la Cris, 07/2015, ca. 30 cm, 82205 Gilching

De la Cris - Kleine Hündin mit großem Namen auf der Suche nach einem warmen und sicheren Körbchen

De la Cris ist eine zarte, 9-jährige Pudel-Mischlingshündin, die vor kurzem das große Glück hatte, auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen zu dürfen. Dort wird die kleine Hündin mit viel Liebe aufgepäppelt und gepflegt. Die süße Hündin hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht; sie wurde misshandelt und leidet heute unter neurologischen Schäden, die ihr Laufen erschweren und ihre Reflexe beeinträchtigen. Sie ist blind und taub, was ihre Orientierung zusätzlich erschwert, doch trotz allem ist De la Cris eine ausgesprochen freundliche und liebevolle Hündin. Sie ist sehr zutraulich und genießt die Nähe von Menschen, besonders beim Kuscheln und Bürsten. De la Cris liebt es, in kuscheligen Körbchen zu schlafen. Aber sie liebt ihre Spaziergänge sehr – in ihrem langsamen Tempo genießt sie es, an der frischen Luft zu sein. Da sie sich aufgrund ihrer Einschränkungen kaum orientieren kann, wird sie nie ohne Leine laufen können. Mit den beiden Hunden auf ihrer Pflegestelle kommt sie sehr gut zurecht, aber sie ist auch glücklich, wenn sie die Aufmerksamkeit ihrer Menschen alleine bekommt.

Derzeit muss De la Chris noch kräftig an Gewicht und Muskulatur zulegen, weshalb sie mit einem speziellen Präparat unterstützt wird. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, der sich nach einem Leben voller Entbehrungen nun nach einem ruhigen, sicheren Zuhause sehnt. De la Chris benötigt Menschen mit viel Zeit, Geduld und Erfahrung, die ihr die notwendige medizinische Versorgung und viel Zuwendung geben können. Ein vorhandener, verträglicher Ersthund ist von Vorteil, aber kein Muss. Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von De la Cris haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKerstin Neumann
Telefon
E-Mailkerstin.neumann@salva-hundehilfe.de