Vermittelt
Elvis
Mischling

Mischling Elvis, 09/2021, ca. 63 cm, 29690 Grethem

Im Rahmen der Vermittlungshilfe suchen wir nach einem passenden Zuhause für ELVIS.

Mischling ELVIS konnte zusammen mit seinem Bruder aus einer spanischen Tötungsstation gerettet werden. Dort mussten die beiden Brüder in einem kleinen Käfig leben. Über den befreundeten Tierschutzverein konnten die beiden Rüden gerettet werden.

ELVIS ist ein liebenswerter und genügsamer Zeitgenosse. Sein Wesen ist von Herzlichkeit und Offenheit geprägt. Der große Mischlingsrüde belohnt uns Menschen mit seinem Lachen. ELVIS liebt Musik und er bewegt sich tänzelnd dazu. ELVIS zeigt Lebensfreude, die aus all seinen Poren strömt. Der hübsche Rüde genießt sein jetziges Leben und das Zusammensein mit uns Menschen und anderen Hunden.

ELVIS ist ein kluger und lernwilliger Hund, der schnell begreift, was die Menschen von ihm erwarten. Einiges hat er bereits in seinem neuen Leben lernen können. ELVIS ist stubenrein und er fährt ruhig im Auto mit. Seine Leinenführigkeit ist schon recht gut. Er verfügt über einen Grundgehorsam. Dieser lässt sich mit ruhigen, konsequenten Übungen weiter ausbauen. Der junge Rüde bewegt sich gerne, mag es aber auch mit den Menschen zu kuscheln. Innerhalb des Hauses verhält ELVIS sich vorbildhaft.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de