
Esteban braucht dringend Ihre Hilfe!
Dieser tolle Kerl wurde in unserem Partnertierheim in La Línea abgegeben und leider wissen wir nichts über seine Vorgeschichte.
Fest steht: Ein Leben im Tierheim ist für kein Tier ideal. Aber manche Hunde leiden mehr als andere. Und obwohl die Pfleger*innen in unserem Partnertierheim tun, was sie können, baut Esteban immer weiter ab.
Er kommt mit dem tristen Tierheimalltag nur schwer zurecht und sein Zustand wird zusehends schlechter. Sein Blick ist müde geworden, seine Lebensfreude schwindet.
Dabei steckt in ihm ein Hund, der so gerne Teil einer Familie wäre. Der endlich zur Ruhe kommen und Vertrauen fassen möchte.
Esteban wirkt in seinem neuen Umfeld zurückhaltend und unsicher - kein Wunder, wenn man bedenkt, was er hinter sich haben könnte.
Viele Tierheimhunde haben kein einfaches Leben gehabt und konnten sich Vertrauen bisher vielleicht nicht leisten.
Umso wichtiger ist es, ihnen mit Geduld, Respekt und liebevoller Führung eine Bezugsperson zu sein, auf die sie sich verlassen können.
Wie viel Esteban über ein Leben in einem Haushalt bereits weiß, ist unbekannt.
Ob alleine bleiben, stubenrein sein oder grundlegende Kommandos: Vieles wird für ihn möglicherweise neu sein und muss behutsam aufgebaut werden.
Zusätzlich muss bei Esteban eine Umfangsvermehrung am Vorderbein medizinisch abgeklärt werden. Es handelt sich vermutlich um ein Fettgeschwulst, das auf Dauer nicht unbehandelt bleiben darf.
Für Esteban wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand - Menschen, die ihm Zeit zum Ankommen geben, Verständnis für seine Unsicherheiten haben und ihn Schritt für Schritt in ein besseres Leben begleiten.
Menschen, die nicht den “perfekten” Hund suchen, sondern bereit sind, einem Hund in Not eine echte Chance zu geben.
Wer hilft Esteban, bevor er ganz aufgibt?
Wenn Sie sich bewusst sind, was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt, und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle wären wir und vor allem Esteban unglaublich dankbar!
Hier geht's zu Estebans Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Saskia Hagedorn | |
Telefon | ||
saskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de |