
Schäferhund Mischling Filipa hat schon viel erlebt: mit ihren fünf Geschwistern von der Straße ins Tierheim, dann von Spanien nach Deutschland. Und obwohl sie noch nicht in ihrem Körbchen-für-immer angekommen ist, darf sie jetzt außerhalb des Tierheims endlich die große Welt erkunden.
Die Zaubermaus hatte das Glück und durfte am 08.03.2025 ihr Pflegekörbchen in Deutschland (Kamp-Linfort) beziehen. Ihr Pflegefrauchen berichtet folgendes über sie: Aktuell lebt sie in einem Hunderudel (sowie auch mit Pferden, Hühnern und Gänsen zusammen ;) und hat sich super integriert. Die vorhandenen Hunde geben ihr viel Sicherheit, daher hätte sie in ihrem neuen Zuhause auch nichts gegen einen souveränen Ersthund! Sie ist offen und freundlich im Umgang mit Hund und Mensch. Bei unbekannten und lauten Geräuschen zeigt sich Filipa noch unsicher, aber mit einer einfühlsamen Führung gewinnt sie schnell an Selbstvertrauen und ist wieder sicher.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Saskia Hagedorn | |
Telefon | ||
saskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de |