Vermittelt
Zeus
Schäferhund

Schäferhund Zeus, 12/2023, ca. 60 cm

Schäferhund Zeus kommt aus einer Familie mit einem anderen Hund und Kindern und ist so mit einem Leben in einem belebten Haushalt bereits vertraut.

Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut, obwohl er hier als ein bisschen distanzlos geschildert wird. Wir nehmen an, dass mangelnde Führung und ausbaufähiges Training die Ursache dafür sein könnten. Denn für ihn als Schäferhund ist genau das wichtig: Seine Intelligenz und Arbeitsbereitschaft müssen ernst genommen werden.

Schäferhunde wollen Interaktion und eine echte Bindung mit ihren Menschen. Und weil es sich bei Zeus um einen noch recht jungen Hund handelt (er ist erst etwas älter als ein Jahr), ist wichtig, dass er nicht nur als Schmusehund wahrgenommen wird - obwohl er gegen Streicheleinheiten natürlich auch nichts einzuwenden hat.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerBirgit Honnef
Telefon
E-Mailbirgit.honnef@salva-hundehilfe.de