Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Jopo
Epagneul Breton

Epagneul Breton Jopo, 03/2021, ca. 43 cm

Jopo – ein Schatz auf vier Beinen

Jopo kam in einem erbärmlichen Zustand bei den Tierschützern an. Voller Flöhe und mit nur noch fünf Kilo Gewicht völlig unterernährt. Inzwischen hat er sich prächtig erholt und ist topfit. Wenn er auch in seinem früheren Leben uns Zweibeiner wahrscheinlich nicht nur von einer guten Seite kennenlernen durfte, ist er einfach nur lieb. In seiner bezaubernden und total verschmusten Art ist er ein Traumhund. Jopo verträgt sich mit allen Artgenossen, kann auch zu Katzen und mag Kinder. Fremden gegenüber ist er anfangs ein wenig schüchtern, kann aber dann gut Vertrauen fassen. Bestimmt muss er manches noch lernen. Wie man an der Leine geht, hat er schon gut verstanden und er ist insgesamt ein Hund der schnell lernt. Nun fehlt ihm nur noch ein schönes Zuhause für immer – bei Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen, ihn mit Geduld ankommen lassen, ihm liebevoll das Hundeeinmaleins beibringen und ihm all die Liebe und Fürsorge schenken, die er noch nicht wirklich kennenlernen durfte. Jopo würde sich über Hundegesellschaft im neuen Zuhause sicher freuen und mitten in der Stadt möchte er nicht gerne leben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de