In Bulgarien sind die Straßen überfüllt mit notleidenden Hunden und darunter unglaublich viele Welpen.
Eli erreichen täglich Meldungen über Hunde, die sich in Not befinden und denen geholfen werden müsste. Die Kapazitäten unseres Partnertierheims sind erschöpft – es können derzeit keine weiteren Hunde aufgenommen werden.
Von daher suchen wir dringend Pflegestellen oder Endplätze für die bulgarischen Welpen, aber auch für die ausgewachsenen Hunde. Insbesondere für die Welpen müssen Lösungen gefunden werden, da ihre Widerstandskräfte am schwächsten sind. Mit gemeinsamen Kräften sollten wir versuchen, für die bereits im Tierheim untergebrachten Welpen, Pflege- oder Endstellen zu finden.
Erst wenn Plätze im Tierheim wieder frei werden, können weitere Hunde in Not aufgenommen werden. Die Situation vor Ort ist dramatisch und unerträglich.
Wir bitten euch eindringlich zu prüfen, ob ihr einem bulgarischen Schützling eine Pflegestelle oder ein Zuhause anbieten könnt.
Für jeden einzelnen Hund, der das Tierheim verlassen darf – kann eine andere in Not geratenen Hundeseele einen Platz in Sicherheit ergattern. Der Tierschutz steht vor vielen Herausforderungen, die sich nur im Zusammenspiel aller Beteiligten bewältigen lassen. Wir können nicht allen helfen, aber wir können für eine einzelne Hundeseele das Leben sein.
Kontakt:
Martina Henning
Tel. 0176/61899071
martina.henning@salva-hundehilfe.de