Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Norte
Malinois Mischling

Malinois Mischling Norte, 07/2023, ca. 65 cm

Norte – junger Malinois sucht Menschen mit Herz, Verstand und Erfahrung

Norte ist etwa zwei Jahre alt – ein Alter, in dem körperliche Kraft, Lernfreude und Bindungsbereitschaft zusammentreffen. Im Tierheim bleibt von diesem Potenzial allerdings wenig übrig. Statt sinnvoller Aufgabe, Bindung und Bewegung erlebt er vor allem Begrenzung und Abwarten.

Norte ist ein Malinois und damit Vertreter einer Rasse, die viel von ihren Menschen erwartet. Malinois möchten arbeiten, ausprobieren, gefallen, fordern und gefordert werden. Sie reagieren fein auf ihre Menschen, lernen schnell, beobachten präzise und brauchen Strukturen, die all das in geordnete Bahnen lenken.

Bei Norte ist diese rassetypische Mischung klar zu erkennen: Er ist wachsam, aufmerksam, hoch motiviert und möchte gefallen.

Gleichzeitig sucht er Halt. Denn ein Hund wie er braucht Sicherheit durch klare, faire Regeln, geistige Aufgaben, körperliche Auslastung und die Verlässlichkeit eines Gegenübers, der souverän führt.

Norte ist kein Anfängerhund.

Ein Hund mit seinen Anlagen wäre ohne einen stimmigen Rahmen schnell überfordert, unterfordert oder orientierungslos.

Wir wünschen uns deshalb Menschen mit Erfahrung im Umgang mit aktiven, sensiblen und charakterstarken Hunden – idealerweise rasseerfahren oder bereit, sich reflektiert und informiert auf die Bedürfnisse des Malinois einzulassen.

Über Nortes Vorgeschichte wissen wir nichts. Interessent*innen sollten also davon ausgehen, dass er noch viel lernen muss: Alltag, Impulskontrolle, Ruhe, Abläufe, Leinenführung, Orientierung… all das gilt es noch zu herauszufinden und eventuell zu erlernen.

Bei Norte wurde Leishmaniose festgestellt. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier

Wer Norte die Chance auf einen Neustart gibt – ob als Pflegestelle oder endgültiges Zuhause – entscheidet sich bewusst für Verantwortung. Für einen Hund, der seinen Menschen ernst nimmt. Für einen Partner, der wachsen will.

Norte wartet.

Auf Aufgaben, auf Führung, auf Nähe und auf Menschen, die verstehen, was für ein besonderer Hund in diesem jungen Rüden steckt.

Wenn Sie sich bewusst sind, was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt, und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle wären wir sehr dankbar!

Hier geht's zu Nortes Video

Hier geht's zu Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSaskia Hagedorn
Telefon
E-Mailsaskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de