
Papo – kleiner Kerl mit großem Herzen sucht sein Für-immer-Zuhause
Papo ist ein Yorkshire-Terrier-Mischling, der aktuell im Tierheim in Spanien lebt und dort sehnsüchtig auf ein neues Zuhause wartet. Viel ist über seine Vorgeschichte nicht bekannt, aber bisher zeigt Papo sich im Tierheim freundlich, aufmerksam und interessiert an seiner Umgebung.
Kleine Hunde werden oft unterschätzt, aber auch ein Yorkie-Mix bringt natürliche eigene Bedürfnisse mit. Typisch für Yorkies und deren Mischlinge sind ein wacher Geist, ein lebhaftes Temperament und eine gute Portion Selbstbewusstsein.
Wer Papo adoptieren möchte, sollte daher nicht nur ein Herz für kleine Hunde haben, sondern ihm auch klare Strukturen, liebevolle Führung und ausreichend Beschäftigung bieten können.
Was Papo schon über das Leben im Haus, Alltagsroutinen oder Erziehungsbasics wie das Alleinbleiben weiß, können wir nicht sagen.
Interessent*innen sollten also darauf vorbereitet sein, ihm alles Wichtige geduldig und Schritt für Schritt beizubringen.
Hunde aus dem Tierschutz brauchen oft Zeit, um sich an neue Umgebungen, Menschen und Abläufe zu gewöhnen, so auch Papo.
Gesucht wird ein Zuhause mit Verständnis, Geduld und Lust auf gemeinsame Abenteuer im Kleinen wie im Großen.
Wer bereit ist, Papo diese Chance zu geben, bekommt einen treuen, neugierigen Begleiter mit jeder Menge Lebensfreude!
Wenn Sie sich bewusst sind, was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt, und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle wären wir und Papo sehr dankbar!
Hier geht's zu Papos Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Saskia Hagedorn | |
Telefon | ||
saskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de |