
Nala – eine junge Hündin mit Geschichte
Nala kommt ursprünglich aus Südspanien. Dort hat sie als Haushündin in einer Familie gelebt, vielleicht sollte man sagen leben müssen. Sie hat dort mit Kindern mit Beeinträchtigungen gelebt, die sehr rau mit ihr umgegangen sind. Das hat sie als Welpe und Junghündin geprägt und dadurch hat sie gelernt, Händen eher zu misstrauen. Wenn sie besorgt ist, dass ihr etwas passieren könnte, hält sie Hände regelrecht mit den Pfoten fest und zwackt zu. Nala verliert ihr Zuhause und geht erneut auf die Suche nach einer Pflegestelle oder einem endgültigen Zuhause, denn ihre augenblickliche Familie ist mit ihr und ihrem Verhalten überfordert. Auch Nala selbst ist überfordert, versteht vieles falsch und so ist einfach eine Situation entstanden, die für Mensch und Tier ungut ist. Die hübsche Hündin ist nach Aussage ihrer Hundetrainerin ein ganz cleveres und gelehriges Mädchen, das jetzt Menschen mit Geduld und Hundeerfahrung sucht, die in der Lage sind, Nala den Weg in eine glückliche Zukunft zu ebnen und aufzuzeigen. Viele Kommandos hat sie schnell gelernt und umgesetzt und sie bringt einige tolle Eigenschaften mit.
Nala ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, ist lebhaft, neugierig und sportlich und spielt gerne mit anderen Hunden. Lange Spaziergänge liebt sie, besonders wenn sie an der Schleppleine rennen und erkunden darf. Der Rückruf klappt hier auch bereits nach kurzer Zeit. An der Leinenführigkeit bei kurzer Leine wird stetig gearbeitet. Das Alleinbleiben muss noch aufgebaut werden. Im Grunde ist sie ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund, der gerne gekuschelt und gebürstet wird und die Nähe zum Menschen so sehr wünscht. Es ist so schade, dass diese junge Hündin mit so viel Potential einen so schlechten Start im ersten Lebensjahr hatte. Umso wichtiger, dass sie jetzt schnell den richtigen Platz findet, wo sie Vertrauen fassen kann und mit Ruhe, Konsequenz, aber auch mit der notwendigen körperlichen und geistigen Auslastung ihr Glück findet.
Hier geht's zu Nalas Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
christiane.johnen@salva-hundehilfe.de |