
Es gibt Hunde, die fühlen sich im Tierheim wohl – das sind solche, deren Leben vorher richtig schlecht war.
Es gibt Hunde, die arrangieren sich mit der Situation und kommen einigermaßen klar – das sind solche, deren Leben vorher vielleicht von ähnlichen Strukturen geprägt war. Und dann gibt es Hunde, die leiden und sich gar nicht einfinden können – das sind die, die vorher ein richtiges Zuhause mit Familienleben hatten. Nala ist eine dieser letzten Sorte.
Nala ist eine freundliche und liebenswerte Hündin. Keine Draufgängerin, sondern eine, die sich alles erst einmal ein wenig vorsichtig anschaut. Gerne lässt sie sich in ihrer sanften und ruhigen Art kuscheln und streicheln und ihr Vertrauen lässt sich mit freundlicher Hinwendung leicht erlangen. Gerade einmal ein gutes Jahr alt, wartet sie nun in unserem Partnertierheim auf ihre zweite Chance. Nala hat zuvor bei einer Familie gelebt. Dort gab es zwei Kinder mit Beeinträchtigungen, die Nala nicht immer angemessen behandelt haben. Da wurde an den Ohren und am Schwanz gezogen und es gab insgesamt viel Unruhe in ihrem Leben. Wahrscheinlich wurde sie abgegeben, weil der Familie einfach alles über den Kopf gewachsen ist.
Für Nala wünschen wir uns nun ein verlässliches und eher ruhiges Zuhause, einen sicheren Platz für ein ganzes Hundeleben. Kinder im neuen Umfeld sollten ein gewisses Alter und Verständnis mitbringen, damit Nala auch hier Vertrauen fassen kann. Auch eine Pflegestelle wäre für Nala willkommen, dann könnte sie von dort aus ihre Für-immer-Menschen finden. Katzen kennt die junge Hündin auch und geht unkompliziert und freundlich mit ihnen um. Nala möchte noch viel lernen dürfen und wird sicher vom Besuch einer Hundeschule profitieren. Und sicher steckt in ihr eine sportlich-aktive Hundeseele, die entsprechend beschäftigt werden möchte. Wir suchen für die junge Hündin Menschen mit viel Zeit, Geduld und der Fähigkeit, einem Hund Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln und ihm gleichzeitig ein hundegerechtes Leben zu bieten.
Hier geht's zu Nalas Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Christiane Johnen | |
Telefon | 0152 - 342 967 96 | |
christiane.johnen@salva-hundehilfe.de |